(Gelöst) Formatvorlage für Notizzettel

Legt man einen Notizzettel auf der Pinnwand an, hat der erstmal gar keine Formatvorlage. Lässt sich das irgendwie einrichten, dass immer eine bestimmte verwendet wird?

Hmm, ich habe in meiner Liste eine Formatvorlage “Notizzettel” unter der Rubrik “Reserviert”

1 „Gefällt mir“

Ich habe unter “Reserviert” nur:
Bildbeschriftung, Fußnote, Klebezettel, Klemmbrett, Kommentar, Pinnwand, Tabellenzelle und Textschnipsel (alles “[global]”). Habe jetzt extra mal ein neues Textdokument aufgemacht. Die Formatvorlage “Notizen” fehlt bei mir. Sie scheint im Standard nicht dabei zu sein. Ich nutze Papyrus 11.02. Natürlich kann ich mir eine Formatvorlage dafür machen, aber wie bringe ich Papyrus dazu, die für jede Notiz zu verwenden? Das habe ich noch nicht herausfinden können.

Wenn ich so darüber nachdenke, könnte es “Klebezettel” sein. Diese Formatvorlage wird beim Erstellen einer neuen Notiz aber nicht automatisch verknüpft. Da wird überhaupt nichts verknüpft. Es steht einfach nur “” als Formatvorlage da. Erst wenn ich das manuell zuordne, geht es.

Hmm, ich erinnere mich dunkel, dass das Problem schon einmal aufgetaucht ist. Ich glaube @Waldfried oder @Waba hatten da mal eine Lösung.
Bei der Suche bin ich auch noch auf folgenden Thread gestoßen, vielleicht bringt der dich weiter:
https://forum.papyrus.de/threads/schriftgröße-der-notizzettel.433/#post-3154

1 „Gefällt mir“

In dem anderen Thread hat sich @Artemis einfach eine eigene Vorlage “Notizzettel” angelegt. Wenn die Vorlage genauso heißt, zieht Papyrus sich die. Darauf muss man kommen. Scheint ein Bug zu sein. Danke für den Tipp!

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Die Lösung hat @Füllwort ins Spiel gebracht, unter Mitwirkung von @Pamina22 , @Waba und anderen (siehe https://forum.papyrus.de/threads/schriftgröße-der-notizzettel-auf-der-pinnwand.8950/#post-74982):

Die alte Formatvorlage „Klebezettel“ muss in „Notizzettel“ umbenannt werden.
(Edit: Oder unter dem Namen wird eine Neue angelegt, siehe vorigen Post von @Marby)

3 „Gefällt mir“

Ja, genau, das war’s, danke @Waldfried. Ich wusste doch, da gab es was, nur hatte ich die Suchfunktion nicht mit den richtigen Stichwörtern gefüttert.

2 „Gefällt mir“

@Ulli
Ich stelle den Thread mal auf “Gelöst”, weil der Workaround echt geholfen hat. Dennoch ist es natürlich ein kleiner Bug und er sollte auf Deine Liste.

Danke Euch allen für die Hilfe!
LG Marc