Gelöst: Fehler beim Öffnen

Hallo,

vielleicht kennt jemand folgenden Fehler bei dem Versuch Papyrus zu öffnen:

Dateifehler beim Lesen von Optionen-Datei

(Pfad) Papyrus.ini ist verstümmelt

Ich habe das Programm bereits deinstalliert und frisch aufgespielt, der Fehler bleibt leider und ich kann Papyrus nicht öffnen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Aw: Fehler beim Öffnen

Hallo Daniela.

vermutlich wird die ini-Datei bei Dir noch in diesem ‘versteckten’ Verzeichnis liegen (Windows 7/8/8.1)!?

c:\Users’daniela’ (oder anderer Benutzername)\AppData\Roaming\Papyrus Autor\

Lösch diese mal und versuch dann Papyrus einfach nochmal zu starten.

Aw: Fehler beim Öffnen

Oder man startet Papyrus mit gedrückter Strg-Taste, dann wird die Einstellungsdatei ignoriert.

1 „Gefällt mir“

Aw: Fehler beim Öffnen

Super Tipp!!!

Das wusste ich auch noch nicht!

Aw: Fehler beim Öffnen

Lieben Dank für die Antworten. Werde ich versuchen.

Ich habe auch das Problem, dass ich papyrus autor nicht mehr öffnen kann, habe noch die demoversion, es kommt immer folgende fehlermeldung:
Dateifehler beim Lesen von Einstellungs-Datei “C:\Users\Stefi\AppData\Roaming\Papyrus Autor 11\Papyrus Demo.ini”:
Datei ist verstümmelt!
(unerwartetes Dateiende)

ich hatte zuerst das problem, dass das programm meine gerade bearbeitende datei nicht speichern konnte, da ich zu wenig speicherplatz auf dem pc hatte, darum habe ich papyrus geschlossen und erstmals verschiedene games usw, die viel speicher saugen, gelöscht.
nun kommt aber diese fehlermeldung.
was ist mit meinen backups? kann ich auf die zugreifen, wenn ich erstmals die originalversion habe? Papyrus 11

Bin für jede Hilfe offen

Liebe grüsse
stefi

Du kannst die fehlerhafte INI-Datei gefahrlos löschen. Papyrus wird dadurch beim nächsten Start in den Werkszustand versetzt. Deine Dokumente und Projekte bleiben davon unberührt.

Schade dass es nicht Shift ist, wie bei Mircosoft :slight_smile: