Gelöst: Druck unter macOS nutzt falschen Drucker

Hallo,

ich habe mehrfach ein reproduzierbares Druckproblem mit Papyrus 11.02 unter macOS 12.3.1 beobachtet: Ab und zu drucke ich ein paar Seiten zur Nachkontrolle. Dafür öffne ich den Druckdialog, wähle den Drucker (ich habe drei verschiedene Drucker konfiguriert), spezifiziere die zu druckenden Seiten und drucke. Leider wird dabei immer wieder die Druckerauswahl ignoriert, was dann zu Dissertationsdruck auf DHL-Labeln führt :slight_smile: Ich kann um das Problem gut herumarbeiten, indem ich nach PDF exportiere und über den Systemdialog drucke, wollte jedoch das Problem hier einmal beschreiben, falls jemand anderes davon auch betroffen ist.

Grüße!

Ist bekannt und wird demnächst behoben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort und alles Gute.

Abhilfe: Zusätzlich zur Auswahl des Druckers im Papyrus-Druckdialog muss auf den Button »Einstellungen« geklickt und im dann erscheinenden System-Druckdialog der Drucker erneut ausgewählt werden. Diesen Dialog mit »Drucken« beenden und anschließend im Papyrus-Druckdialog »Drucken« anklicken.

2 „Gefällt mir“