Irgendetwas mache ich falsch.
Rechtschreibprüfung und Figurendatenbank setzen erst ab Seite 16 ein. Ich kann auf den ersten Seiten zwar die Figuren manuell zuweisen, aber keine Korrektur automatisch machen lassen. Auch die Schriftfarbe war zunächst etwas anders. Das konnte ich aber einstellen.
Ich hatte vor einiger Zeit die ersten 15 Seiten als PDF ausgegeben. Kann es damit zusammenhängen, dass diese sich nun anders „verhalten“? Und wenn ja, wie mache ich das rückgängig, denn ich bin inzwischen bei über 70 Seiten und es sollen noch viel mehr werden.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Markiere mal einen Teil des Textes der ersten 15 Seiten (z.B. mit der Maus einen Rahmen ziehen) und mache dann einen Rechtsklick auf irgendein Wort dieses Textes. Steht im Kontextmenü ganz oben „Doch korrigieren (Rechtschreibprüfung)“?
Wenn es das war, dann dies für den ganzen betroffenen Text machen.
Ich vermute, du hast irgendwann einen Korrekturvorschlag per „Hier ignorieren“ aus dem Kontextmenü eben ignorieren wollen, hattest währenddessen aber die ersten 15 Seiten aktiv markiert.
Wenn die Rechtschreibprüfung für den Text nicht läuft, wird auch die Verlinkung.in die Datenbank nicht ausgeführt.
1 „Gefällt mir“
Weitere Möglichkeit:
In den betroffenen Text klicken. Sieht das Dudensymbol so wie im Bild unten aus? Also mit einem rotem X? Dann kann man dort auch einmal auf dieses Symbol klicken und im nachfolgendem Dialog die Prüfung wieder einschalten.
Geht ggf. schneller so, wenn die Textteile im Block zusammenhängen.
Ja das Dudensymbol ist da.
Nein, steht da leider nicht. Dafür irgendwas mit Zitat Markierungen.
Vielen Dank! Du hast mich da auf die richtige Spur geführt jubel
Die Zitatmarkierungen habe ich mal ganz mutig entfernt und das war es! So etwas hatte ich bei den verschiedenen Projekten vorher noch nie!
Also von Herzen DANKE!
2 „Gefällt mir“
Das freut mich sehr! Und ich habe direkt auch wieder was gelernt
2 „Gefällt mir“
Aus unerfindlichen Gründen sind nun die Anführungszeichen falsch… aber das kann ich ja leicht wieder richten.