Geländegängiges Motorrad

Was für ein Motorrad würdet ihr empfehlen, das sowohl für Gelände als auch Straße geeignet ist. Ich habe jetzt die Enduro ergoogelt, aber wie es scheint, gibt es da eine für mich unüberschaubar Auswahl. Das Motorrad darf gern in der hohen Preisklasse angesiedelt sein, da mein Prota ziemlich wohlhabend ist

Richtig. Das ist so! Such dir einfach eins aus. Wenn du was richtig Teures suchst, bist du bei Harley Davidson immer gut aufgehoben. Vielleicht gefällt dir diese ja: Harley-Davidson Pan America 1250.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Harley nicht wendig genug ist um, wie ich das brauche, bei einer Verfolgungsjagd gute Karten zu haben. Stimmt das?

Harleys sind in der Regel recht schwer. Die Harleys, die wir hier im Forum schon mal „zwischenhatten“ waren keine Enduros sondern die klassischen Shopper. Hier ist ein Fahrbericht zur Pan America.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr aufschlussreiche Bericht. Danke für die Info. Nun ist es noch ein wenig schwierig, mich für eine Maschine zu entscheiden. Die neue Harley ist schon interessant und ganz gut auf meinen Prota zugeschnitten.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s etwas Geld sein darf, dann ist aktuell wohl die BMW S1000 SX verdammt heiß und mit das Beste am Markt, oder eine KTM.
Etwas „klassischer“ und bulliger ist die BMW R1300 GS, ich finde die aber arg schwer und daher weniger sportlich.

Harley finde ich viel zu schwer, da muss man Fan sein, gut geländegängig sind die nicht (auch wenn ich mir Suses Unbill zuziehe :wink: ).

Wie viel Geländegängigkeit und wie viel Sportlichkeit soll’s denn sein, wenn Du spezifischer wirst, kann ich das auch :slight_smile:
Wobei die BMW S 1000 SX schon ziemlich trifft, was Du willst, denke ich - sportlicher, geländegängiger, sehr flotter Luxus.

2 „Gefällt mir“

Nö. Bin mal auf einer Yamaha XT600 durch Australien gefahren. Die sind leicht, aber nicht teuer und gibt es wahrscheinlich nur noch als Oldtimer.

Au ja, chic - da kommen alte Gefühle hoch … Australien „muss“ ich noch irgendwann, steht auf der Liste, aber immerhin die „Sandberge“ in Berlin-Heiligensee hoch und runter … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Yamaha XT 350. Leicht, wendig, geländetauglich, aber ich bin damit auch zwischen Göttingen und Berlin hin und her gefahren.
KTM ist auch toll, jedenfalls für einen Prota mit Geld.

1 „Gefällt mir“

MZ Baghira! Hat den selben Motor wie dir XT 600 von Yamaha, besseres Fahrwerk und ein paar PS mehr. Ist aber ein Exot. Ich fahre eine BMW 1200 GS, mit den richtigen Reifen kommst du damit um die ganze Welt. Die wird aber eher als Reiseenduro durchgehen, da sie für reines Gelände ein wenig zu schwer ist. Es gibt aber neuere Modelle, wie die oben erwähnte 1300er oder die HP. Alles wunderbare Moppeds für die Langstrecke und nicht eben preiswert.,

1 „Gefällt mir“