Geistertext fehlt

Zunächst wünsche ich entspannte Weihnachtstage und wünsche vor allem Gesundheit.

Heute wollte ich “Geistertext” ausprobieren, was leider nicht funktionierte. Text wurde zuvor natürlich markiert und der Button “Geistertext” gedrückt. Kann man (ich) da wirklich etwas falsch gemacht haben? Schönen Abend.

Der als Geistertext markierte Text hat in der Standard-Einstellung eine nur sehr unauffällige Markierung, die sich kaum vom umgebenden normalen Text unterscheidet.
Diese Einstellung kann man hier ändern: Menü Einstellungen - Einstellungen - Erscheinungsbild - Kommentare etc.

Ich habe mir die Textfarbe auf ein dunkles Magenta eingestellt, damit ich das auch sehe.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für den freundlichen Hinweis. Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Es ist aber tatsächlich so, dass das Gespenst im Organizer oder Navigator neben dem Namen der Szene momentan nicht auftaucht. Das ist ein Bug, der in nächster Zeit behoben werden soll, wie mir der Support mitteilte.

LG
Pamina

Hallo Pamina, danke für den Hinweis. Ich dachte schon, es existieren keine Alternativen. Hast du den Eindruck, dass in den Foren viele Autoren sind, die auch von ihren Büchern leben können? Für mich ist das Programm an vielen Stellen zu kompliziert und zu umfangreich und zuweilen fehlerhaft (so muss ich bspw. jedes Mal die Sperrung wieder auf den Wert “0” setzen, wenn ich ein Synonym mit einem Klick in den Text insertiere). LG Fred