Mein Name ist Viktor Milovat, ich schreibe seit einigen Jahren Liebesromane im (leider sehr wenig beachteten) Genre der Gay Romance. Natürlich plane ich, auch in anderen Genres „Fuß zu fassen“, möchte aber dennoch meine Werke ein bisschen bekannter machen und mich mit anderen Autorinnen und Autoren (vielleicht in ‚meinem‘ Genre?) austauschen.
Meine Romane handeln meist von jungen Menschen, die auf der Suche nach der wahren Liebe sind und sich durch alle Wirrnisse kämpfen müssen, bis sie schließlich ihr Glück gefunden haben. Insgesamt sind es im Laufe der letzten drei Jahre sieben Bücher geworden die ich als Selfpublisher via Bookrix, BoD, ePubli und KDP veröffentlicht hatte. Ich erweitere meinen Katalog durch immer neue Figuren, Ideen, neue Handlungsschauplätze und schreibe auch in verschiedenen Erzählformen. Waren die ersten beiden Bücher auktorial erzählt, so habe ich die [LEFT][FONT=-apple-system]beiden [/LEFT]weiteren in der Ich-Form erzählt, die letzten beiden Romane wurden von mir wieder auktorial erzählt. Es ist schön, sich durch verschiedene Erzählperspektiven zu arbeiten, wie ich finde.
Ach ja, zu schreiben begonnen hatte ich mit einer Autobiographie, die ich in der personalen Erzählweise geschrieben habe. Denn, obwohl ich (46) noch zu jung für eine Autobiographie bin, so war mir sehr wichtig, eine bedeutsame Episode meines Lebens (schwerer Verkehrsunfall in jungen Jahren knapp überlebt) zu schildern, um ähnlich betroffenen Mut zu machen, dass es ‚weiter geht‘.
Nach meinen Anfängen in Word bin ich zu Scrivener gekommen, jetzt bei Papyrus-Autor (9) bin ich ‚zuhause‘ angekommen.
Hallo Viktor! Schön, dass Du Dich vorstellst. Es ist immer gut zu wissen, mit wem man sich austauscht. Wo kann man sich Deine Bücher einmal ansehen? Hast Du eine Homepage?
Da wir hier alle mehr oder weniger lange mit Papyrus arbeiten, bekommst Du im Forum Unterstützung, falls Du mit dem doch sehr umfangreichen Programm mal nicht weiterkommst.
Weiterhin alles Gute!
Ich bin beeindruckt. 7 Bücher in 3 Jahren! Hast du dich denn auch schonmal bei entsprechenden Verlagen vorgestellt? Auf Buchmessen habe ich zumindest gesehen, dass es auch für dieses Genre bereits mehrere Verlage gibt.
Hallo Viktor,
das ist so in etwa auch mein Genre, allerdings verknüpft mit Fantasy und Magie/Esoterik.
Würde auch gern mehr über deine Bücher erfahren.
Herzlich willkommen hier im Forum. Wie Max schon sagte, eine Homepage oder ein genauer Hinweis zu deinen Veröffentlichungen wäre interessant. Ich finde die Auswahl, der Genres, hier im Forum wird immer spannender. Eben auch dank deiner Vorstellung.