Galaktische Grüße

Viele Grüße aus Berlin. Mein Name ist Peter und ich freue mich, nun zu der erlesenen Gruppe der Papyrus Nutzer zu gehören. :slight_smile:

Seit einiger Zeit habe ich mich bereits damit beschäftigt, mir eindlich eine gute Autoren-Software zu kaufen, da ich bislang nur mit Word oder Open Office gearbeitet habe. Das reicht auch solange, bis man komplexere Geschichten zu erzählen hat.

Mein erstes Science Fiction Buch, das ich mit einer anderen Autorin zusammen geschrieben habe, wird nun endlich veröffentlicht und das war Anlass für mich, das Thema der Autorensoftware endlich nochmal anzugehen. Und nachdem ich von einem befreundeten Autor auch noch die Empfehlung für Papyrus erhalten habe, wanderte die Demoversion endlich auf meinen Rechner. Aber nur für einen Tag … weil ich Tags darauf die Vollversion sofort gekauft habe.

Ich bin mir sicher, dass mir dieses schöne Programm für alle künftigen Projekte sicher gute Dienste leisten wird und freue mich, hier gelandet zu sein.

Und da hier ausdrücklich Werbung erlaubt ist, bin ich an dieser Stelle einfach mal so frei und verlinke direkt zur Verlagshomepage: http://www.ifub-verlag.de/index.php/verlagsprogramm/romane/204-kolonie-85-der-aufbruch

Galaktische Grüße

Peter

1 „Gefällt mir“

Dann ganz herzliche, interstellare Grüße zurück, dein Buch werde ich mir mal vormerken und wenns erscheint, einen näheren Blick drauf werfen. Gute Sci Fi ist nicht leicht zu finden, und es klingt, als ob es richtig gut sein könnte.
Vielleicht magst du dich ja auch unserer internen Schreibecke anschließen, uns eine Leseprobe spendieren und Feedback bekommen?

Mit Papyrus hast du eine tolle Wahl getroffen, ich finde, man merkt erst so nach und nach, was dieses Programm alles kann.
Fühl dich wohl hier, und wenn du Fragen hast, hier sind jede Menge kompetente Leute unterwegs, die einem auch gerne weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Danke, Yoro.
Als Mitautor bin ich da natürlich absolut von unserer Geschichte überzeugt. Hoffentlich springt der berühmte Funken über.
Interne Schreibecke klingt interessant. Sehe ich mir an. Und das mit der Leseprobe werde ich gerne demnächst machen.

Friede und ein langes Leben und willkommen und so. Die Geschichte klingt spannend, würde ich auch gerne mal reinschauen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Habe mir den Link zu deinem Buch gespeichert, hört sich sehr interessant an! Deinen Verlag kannte ich noch gar nicht. Auch sehr interessant.

Kann mich Yoro nur anschließen!

Viel Spaß hier im Forum!

1 „Gefällt mir“

Hallo Peter! Willkommen im Klub! Mit Papyrus hast Du ganz sicher eine gute Wahl getroffen. Vor allem Thesaurus und Stilkontrolle sind einmalig und sehr hilfreich bei der Überarbeitung. Dazu die Datenbanken, die helfen, ein entstehendes Manuskript zu planen und zu strukturieren.
Dein Roman hört sich nostalgisch an. Erinnert mich an Science-Fiction der Siebziger und Achtziger.
Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch! Ja, in Papyrus fuchse ich mich gerade ein. So viele Hilfsmittel. Das mit den Datenbanken muss ich auch mal ausprobieren.