Fußzeile zeigt im PDF nur "Seite x" anstelle individuell angepasster Fußzeile an

Hallo zusammen :slight_smile:

Dem Titel und der Themenbeschreibung kann man es schon entnehmen: Ich habe ein Problem mit der Fußzeile.

In jener habe ich neben der aktuellen Seitennummer auch Kontaktdaten angegeben, da ich das Dokument jemanden schicken möchte.

Leider ingoriert Papyrus Autor dies gänzlich und zeigt beim fertigen PDF-Dokument nur die aktuelle Seite an. Zwar ist die Seitennummer korrekt auf jeder Seite, doch wird eben mein kompletter Zusatztext ignoriert.

adobe.JPG

Ich habe die etwas umfangreiche Papyrus Hilfe schon durchsucht, wurde aber leider nicht fündig.

Kann mir jemand bitte sagen, was ich da falsch gemacht habe?

Danke schon einmal im Voraus für eine Antwort!

Aw: Fußzeile zeigt im PDF nur “Seite x” anstelle individuell angepasster Fußzeile an

Das sieht simpel danach aus, als wenn die in Bild 1 verwendete Stammseite nicht für Seite 10 gilt. Das Dokument hat vermutlich mehrere Stammseiten, eine, die so formatiert ist wie im unteren, eine wie im oberen Bild.

Aw: Fußzeile zeigt im PDF nur “Seite x” anstelle individuell angepasster Fußzeile an

Wobei die Seite 10 jetzt nur ein Beispiel-Screenshot des PDF-Dokuments ist. Jede einzelne Seite des PDF ist korrekt durchnummeriert von 1 bis 327, nur eben ohne meinen Zusatztext, wie ich ihn in Papyrus hinzugefügt habe.

Kann es trotzdem mit den Stammseiten zusammenhängen?

Das ist absolut sicher so.

Bitte einfach mal im “Dokument” → “Stammseiten” Dialog die Liste derselben kontrollieren, dort sieht man auch, welche Stammseite für welche Seitenbereiche gilt. Es muss - natürlich - die Stammseite verändert werden, die für die gewünschten Seiten gilt (hier also 1-327). Es wird hier eine Stammseite wie in Abb. 1 verändert worden sein, ohne dass diese dann auch für den gewünschten Seitenbereich gesetzt wurde.