Fußnoten in *.doc, *.docx, *.rtf - Problem mit aktueller Papyrus Demo-Version?

Hm. Ich habe es imitiert (PA 10.05). Meine Fußnote bleibt komplett erhalten. Das gilt für doc und für rtf.

Auch Öffnen in z.B. LibreOffice funktioniert. Word habe ich leider nicht zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Jessy, vielen Dank für den Test.

Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr weiter. Der einzige Unterschied wäre einzig noch der, dass ich eine Demo-Version benutze, kann es daran liegen? wirklich komisch…

…Speichern als PDF, EPUP, PAP, HTML funktioniert mit Fußnote, bei DOC, DOCX, RTF geht sie verloren.

Guten Abend, Herr Buchman,
auch ich habe die Versionen noch einmal durchgecheckt, und zwar mit den Methoden "Speichern unter…« und "Veröffentlichen als…«.
Bei PAP, RTF, DOC und DOCX - sowohl geöffnet in PA 10 als auch Word 2011:mac, »aktuellste Version« ; alles in bester Ordnung. Die Fußnote selbst als auch der Fußnotentext dazu immer alles da.
Die anderen Dokument-Formate habe ich nicht probiert
Es könnte tatsächlich daran liegen, dass bei Ihnen bislang »nur« die Demoversion verfügbar ist.
Zur Verifizierung dieser Annahme oder tiefgründiger Ermittlung der Ursache:thumbsdown: wäre es tatsächlich angeraten, diese Dokumente dem Papyrus-Support zur Verfügung zu stellen.
Bitte nicht verzagen …
Ich verbleibe wieder mit Gruß aus dem Bereich Kitzbühel im Tiroler Unterland und wünsche Gesundheit
Jessy

Das ist jedenfalls keine offizielle Demo-Einschränkung, wenn ich mich nicht irre und was vergessen habe.

Vielleicht liegt’s an der Einstellungsdatei - John, schreib’ uns bitte nochmal eine Mail an den Support.

Guten Morgen, das kann ich gerne tun. Danke auch für das Angebot. Welche Einstellungsdatei meinst du genau?

Deswegen die Mail - wir schicken Dir eine kleine Anleitung, wie Du vorgehen kannst.

Hallo, ich wollte einmal nachfragen, ob und wie das Problem gelöst wurde, da bei mir der selbe Fehler vorliegt.

Ebenfalls Mac (12.4) und ebenfalls die Demo-Version von PA.

Ich habe die Problematik noch etwas vereinfacht. Ich erstelle in PA eine neue Datei, schreibe ein Wort hinein, füge für diese Wort eine Fußnote an mit einem Wort. Speichere das ganze als *rft Datei und öffne diese wieder in PA und die Fußnote ist verschwunden.

Liegt das vielleicht an der Demo-Version???

Bei mir (lizenzierte Version; macOS 12.3.1), tritt der Fehler nicht auf.
EDIT: Auch auf macOS 12.4 trifft das zu.

1 „Gefällt mir“