Fußnote mit verlinkung

Hallöchen
Eine Frage: Beim Exportieren meines Buches zu kindle mit links in den Fußnoten verschwinden die Fußnoten. Angegeben wird im Text nur ‚Fußnote Nummer‘, aber es kann nicht angeklickt werden.
Im Originaltext kommt die webseite beim anklicken des links.
Wie richte ich es im Text ein, dass die links erscheinen?
Vielen Dank

Beim Exportieren eines Textes als ePub werden die Fußnoten ja in Endnoten umgewandelt. Im Text steht dann „[Fn 1]“ usw. Durch Anklicken wird in die Endnote gesprungen und wenn dort ein Link ins Netz drin ist, funktioniert der auch (bei mir in der Vorschau und auch in der „Bücher“-App jedenfalls, nicht allerdings im Kindle Previewer, da wird nur die Fußnote geöffnet, nicht aber der Link darin). Es scheint also am „Endgerät“ zu liegen.

Vielen Dank für die Antwort. :sunflower: Aber das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich so nicht kontrollieren kann, ob das mit dem Verlinken im kindle klappt. In meinem Vortext klappt es, aber ich muss es doch überprüfen können, wie es dann im Text mit den Fußnoten erscheint :thinking:

2 „Gefällt mir“