Fuß-/Endnoten Position

Hallo zusammen,

erstmal OT: Glückwunsch, suuuuper Arbeit, das neue Autor V!! Eigentlich dachte ich, Autor IV sei nicht mehr zu toppen, aber das hatte ich bei Autor III auch schon geglaubt… :wink:

Zum Thema:

Ich hänge bei einem Problem mit den hochgestellten Ziffern bei Fuß- und Endnoten. Bei mir werden die Ziffern VOR dem markierten Wort angezeigt und gedruckt - ich hätte sie aber gerne DANACH. Also nicht Fremdwort, sondern Fremdwort

Wahrscheinlich ist das eine KLeinigkeit, aber ich finde einfach nicht, wo ich das einstellen kann…

Kann mir jemand bitte bitte einen Tip geben?

Gruß,

Jörg

Für das Anlegen einer Fußnote muss eigentlich kein Wort markiert sein. Es reicht, die Schreibmarke hinter das Wort zu stellen und dann die Fußnote anzulegen (über das Menü oder einfacher per Tastenkürzel Strg-D bzw. Cmd-D). Die Fußnotenzahl steht dann dort, wo die Schreibmarke war.

Bereits angelegte Fußnoten sollten sich markieren und ans Ende des Wortes verschieben lassen (Ziehen und Fallenlassen).

Hallo Glucose,

Ja! Genau das war’s! Ganz lieben Dank - auf die einfachsten Dinge komme ich selber irgendwie nie :confused:

Schönen Abend noch,

von Jörg