Funktionen der Demoversion

Ich habe mir vor einigen Tagen die Demoversion von Papyrus Autor heruntergeladen. Es heißt, das Programm habe lediglich eingeschränkte Funktionen beim Speichern, Drucken etc. Ich habe den aktuellen Stand meines Dokumentes einkopiert. Leider werden weder die Figuren der angelegten Figurendatenbank erkannt, noch Rechtschreibfehler. Wird sich das Problem in der Vollversion lösen? Oder kann nur im Programm neu getippter Text analysiert werden? Vielen Dank im Voraus!

Verwendetes Betriebssystem: Mac OS Catalina (10.15.6.)

Das geht normalerweise - liegt vermutlich an einem importierten Text, der auf einer falschen Sprache steht oder derlei.

Wichtig bei der Demo ist, dass nur einseitige Dokumente korrigiert werden, als Einschränkung (leider ist die Demo entgegen ihrem Sinn früher sonst zu massiv missbraucht worden).

Hier wäre es am besten, einfach mal Text und Figuren-DB dem Support per Mail zu schicken, ein Blick reicht da meist, während man per Ferndiagnose nur herumrät.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Der Text war in Word auf Deutsch angelegt. Aber ich habe ihn tatsächlich nicht importiert, sondern einfach einkopiert. Das war wohl der Fehler. Gibt es eine Chance, den Text zu retten oder muss ich neu anfangen mit einem Import?

Der ist problemlos zu retten - ich muss ihn nur sehen, um ansagen zu können, was da im Original wohl verstellt gewesen sein mag.
Schick’ einfach mal an support(at)papyrus.de.