Meine Wenigkeit kommt aus Stuttgart und schreibt schon viele Jahre immer wieder kurze Geschichten.
Da ich etwas Oldschool bin, im Normalfall auf Papier, mit Füller oder Bleistift. Daher muss ich einiges erst abtippen, bevor ich es vielleicht einmal zeigen kann.
Hier gelandet bin ich, weil ich mich doch wieder mehr damit auseinandersetzen möchte.
Angespornt durch meinen großen Sohn, welcher auch „Black Stories“ schreibt.
So, ich bin offen für Fragen, und freue mich sehr ein Teil dieser Community zu werden und zu sein.
Grüß dich.
Das mit Papier und Bleistift habe ich für mich schon lange aufgegeben. Meine Handschrift ist irgendwo in der vierten Klasse steckengeblieben und mir wird mittlerweile in der Arztpraxis für meine *kreative *Unterschrift anerkennend zugenickt.
Für’s Smartphone gibt es da einige Schrifterkennungs/OCR-APPs. Je nach “Klaue” erleichtert das ggf. das Abschreiben.
Mein 25kg-Multidrucker-“Trümmer” hat OCR sogar in der Scansoftware eingebaut. Wobei ich den Brother noch nicht mit meiner Handschrift ‘bedroht’ habe.
Willkommen im Forum!
Hier findest Du jede Menge interessierte und interessante Mit-Schreiber sowie Tipps und Tricks en gros - sei es für kurze oder längere Geschichten.
Herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß mit Papyrus.
Papier und Bleistift habe ich für mich aufgegeben. Ich schreibe lieber am Laptop/Rechner. Liegt vielleicht an meiner Faulheit, meine Handschriften später nochmal abtippen zu müssen ;).
Nettes Rollenspiel in Lockdownzeiten.
Frau J zum Diktat.
Kannst sie ja als Dank zum Essen einladen, mal Blumen schenken. Sie zur Chefsekretärin befördern. Oder ein Programm benutzen. Aber bloß nicht austauschen, das könnte schlecht ankommen.
Ach ja und willkommen und so