Freue mich auf euer Feedback!

Liebe Community

Ich habe mich dazu entschieden am diesjährigen Story.one Wettbewerb teilzunehmen. Normalerweise schreibe ich im Bereich Fantasy, meistens längere Geschichten oder ganze Romane, publiziert habe ich bisher noch nichts.
Die Vorgaben für Story.one sind allerdings klar, max. drei Seiten pro Kapitel und 13-17 einzelne Kapitel. Ich durfte also 13 Kurzgeschichten schreiben und diese einreichen. Insofern war dies für mich eine Neue Erfahrung!

Ich würde mich überaus freuen, wenn einige von euch die Zeit finden würden einige meiner Geschichten zu lesen und mir mitzuteilen was ihr dazu denkt! Entweder gleich unterhalb der Geschichte als Kommentar oder sonst hier.

Hier gehts zu den Geschichten!

Ich freue mich auf euer Feedback, vielen Dank :blush:

PS: Hier noch der Klappentext der Kurzgeschichtensammlung namens „Dreizehn Welten“.

Dreizehn Kurzgeschichten, die dich in Schicksale und Welten entführen, so vielfältig wie Sterne am Himmel. Jede der düsteren Geschichten öffnet eine Tür zu einer einzigartigen Welt, in der Schicksale sich verweben und das Unmögliche wahr wird. Erlebe, wie die Grenzen zwischen Licht und Schatten in einem ständigen Tanz verschwimmen und die Linien zwischen Realität und Fantasie verschmelzen. Lass dich von dieser Sammlung auf eine Reise mitnehmen, die deine Vorstellungskraft herausfordert und dein Herz in atemloser Spannung hält.

2 „Gefällt mir“

Deine Texte gefallen mir, du hast einen angenehmen Schreibstil. Um die einzelnen Texte direkt zu kommentieren, müsste ich mich anmelden. Der eine oder andere Text lädt dazu ein, eine längere Geschichte daraus zu machen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei diesem Wettbewerb. Und ansonsten natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Die Geschichten gefallen mir. Ich wünsche dir viel Glück beim Wettbewerb.

Aber der Klappentext, ist der von einer KI geschrieben worden? Den finde ich nämlich tatsächlich schwach. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich jemand bei dem Klappentext Mühe gegeben hat, was aber natürlich nichts mit der Qualität deiner Geschichten zu tun hat. Ich wollte es nur mal loswerden. :slight_smile:
LG

Ich finde den Klappentext gut und informativ.
Da weiß ich sofort, was ich bekomme, und kann sehr gut beurteilen, ob ich zur Zielgruppe gehöre; genau dafür ist ein Klappentext da.

Dass der Leser persönlich angesprochen wird und der Sprachstil ein bisschen bombastisch rüberkommt, ist etwas Besonderes und gibt dem Klappentext einen eigenen Stil. Wegen dieser Einzigartigkeit gegenüber dem Stil anderer Klappentexte habe ich sehr wohl den Eindruck, dass sich jemand Mühe gegeben hat.