Kurze Frage: woher weißt du, dass AVA gerade Romance sucht?
Ich kenne jemanden, der jemanden bei AVA kennt … das übliche Spiel über Bande in der Verlagsszene
Ah okay. Dann habe ich ja vielleicht gute Chancen
Leider bin ich jetzt bei 3 Verlagsausschreibungen in der Finalrunde rausgeflogen. Das ist unheimlich frustrierend. Jetzt bleibt nur noch die Agentur. Aber große Hoffnungen mache ich mir da nicht
3 sind nicht viel. Bewirbt man sich auf eine Stelle, muss man manchmal auch 200 Bewerbungen schreiben, ehe man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Wenn man dann dort im Gespräch sitzt, heißt das noch lange nicht, dass man die Stelle auch bekommt. Ich finde, das ist vergleichbar.
Anderes Beispiel: Ein Bekannter von mir wollte als Statist in einer Fernsehserie mitspielen. Er erfüllte vom Aussehen her alle Voraussetzungen und ist zum Casting gegangen. 1 Statist wurde gesucht. Ca. 5000 Leute waren vor Ort …
Anders ausgedrückt: Gib nicht so schnell auf.
Beworben habe ich mich natürlich bei mehren. Das ist schon klar.
Es frustriert mich eher, dass ich dreimal dem Ziel so nah war.
Ja, das kann ich gut verstehen. Dennoch: Gib nicht auf! Wenn du dem Ziel schon so nah warst, kommt dein Text ja offensichtlich an.
Ich kann Suse nur beipflichten! Allein die Tatsache, dass du bei drei Verlagen in die Finalrunde gekommen bist, spricht für die Qualität deiner Texte. Das ist schon mehr, als viele Schreibende von sich behaupten können. Es ist nun mal ein zähes Geschäft, das nahezu unendliche Geduld benötigt. Und Glück! Das Glück, mit der richtigen Idee zum richtigen Zeitpunkt die richtige Person anzusprechen. Also: weitermachen!