wie die meisten von euch wissen, findet vom 19. bis 22. März 2026 die Leipziger Buchmesse statt. Christian (@Gschichtldrucker) und ich hatten uns mit einem Stand dort angemeldet. Leider ist Christian Neujahr übelst ausgerutscht und hat sich so verletzt, dass er an der LBM nicht teilnehmen kann. Das bedauere ich außerordentlich, denn Piefke & Ösi hätten bei den Sachsen eine tolle Performance hingelegt!
Das heißt, dass an unserem Stand ein Platz frei geworden ist. Christian ist so großzügig, seine Standbeteiligung auf jemand anderes zu übertragen. Freiwillige, die sich spontan für eine Teilnahme entscheiden, möglichst mit Buch/Büchern, müssen also keine Standgebühr entrichten! Anreise und Unterkunft müsstet ihr selbst organisieren. Für Berliner biete ich eine bequeme Mitfahrgelegenheit an.
Die bevorzugten Genres wären Krimi/Thriller ggf. auch Science Fiction, aber diese Genres sind kein absolutes Einschlusskriterium. Nicht so gut passen würden Kinderbücher und Dark Romance (letzteres wäre zu Christians hervorragendem Roman! ein nicht geeigneter Gegensatz. Wer wissen will, warum, soll bitte sein Buch kaufen (Eine von denen: Roman : Luksch, Christian: Amazon.de: Bücher)
Wer also Lust und Zeit hat, auf der LBM Messeluft zu schnuppern, Kontakte zu pflegen, sein Netzwerk zu erweiterten, Werbung zu machen oder einfach seine Bücher zu verkaufen, ist herzlich willkommen! Ich freue mich auf zahlreiche Antworten von interessierten Papyristi hier im Forum.
Nachricht bitte als PN.
Ich dachte, Dein Name ist Programm: „No Limit“ …
Steig einfach in Deinen Jaguar XJ (den hast Du doch noch, oder?) und düse mit Unterlichtgeschwindgkeit Richtung Osten.
Nur zur Bestätigung: stimmt alles, was @Jean hier schreibt. Ich wäre wirklich gerne auf die LBM und sei es „nur“ um einige von euch zu sehen. Aber leider muss ich ab Anfang März für 6 Wochen auf Rehab, andernfalls droht wirklich spätestens im Herbst eine OP, die ich schon gar nicht brauchen kann. Da is mehr kaputt als nur die Hüfte. (Ja, im Kopf auch, ich weiss).
Nutzt bitte das Angebot, es täte mir leid, wenn neben Jens ein freier Platz übrig bleibt. Wäre echt schade drum.
Ich habe mich gerade per PN bei Jean als Interessierte für den Standplatz bei der LBM gemeldet. Also nur eventuell, falls mir keiner zuvorkommt!
Gruß
Super Girl
PS: Ich würde unseren Gschichtldrucker auch würdevoll vertreten!
PS 2: Ich könnte aber nur am Freitag kommen, denn eine Übernachtung vor Ort kommt leider nicht infrage.
Das wollen wir natürlich auch nicht – Dich bei den Russen! Wir brauchen Dich hier im Forum.
Wie wär’s mit folgendem Alternativvorschlag: Wir bauen im ICE-Triebkopf der Deutschen Bahn einen Wharp-Antrieb ein, dann können wir hoffen, dass, wenn Du JETZT losfährst, im März in Leipzig bist. Sounds like a perfect plan, doesn’t it?
Das geht natürlich auch nicht, weil ich sonst einen komplett dummen Kopf hätte. Überleg mal - von jetzt bis 19.März 12:00 sind es 2.908.620 Sekunden. Selbst wenn der XF auf 2faches Überlicht gedrosselt würde, wären das ungefähr 43,5 Millionen Erdumläufe - das hält meine Birne nicht aus.