Frankfurter Buchmesse

Hallo Leute!

Nachdem ja die Frankfurter Buchmesse heuer ja doch stattfindet, wenn auch in anscheinend in kleinerer und auch digitaler Form, so frage ich mich, ob Papyrus dieses Jahr auch auf der Messe vertreten ist.

Wenn das jemand weiß, bitte einfach bescheid sagen. Danke

LG
Max

Die leider durch Corona notwendigen Auflagen machen den Kontakt zu Euch kaum möglich. Daher verzichten wir dieses Jahr schweren Herzens auf einen Stand auf der Frankfurter Buchmesse. Wir freuen uns auf intensive Gespräche, unsere Autorenfotos und vieles mehr bei einem Wiedersehen in 2021!

5 „Gefällt mir“

Ich bin seit heuer stolzer Besitzer von Papyrus. Kann man dann bei Euch Bücher am Stand ausstellen, die mit Papyrus erstellt wurden? Oder wird da nur das Programm präsentiert?

Das Standkonzept für 2021 haben wir noch nicht ganz fertig :wink: , aber bisher war es immer so, dass wir Eure mit Papyrus geschriebenen Bücher mit Stolz ausgestellt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das wieder so machen.

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe Forianer,

ist jemand von Euch am Freitag, 22.10.2021 in Frankfurt auf der Buchmesse?
Vielleicht trinken wir einen überteuerten und schlechten Messekaffee zusammen? :laughing:

Das Hygienekonzept der Messe verbietet jeden engeren Kontakt zwischen Ausstellern und Besuchern, so dass ein Papyrus Autor Stand für uns keinen Sinn ergeben hat, wenn wir nicht ordentlich Fragen beantworten und Papyrus Autor vorführen können - wir sind also nur im Herzen bei Euch.

Es ist dementsprechend tatsächlich so, dass der Gutteil der “üblichen Verdächtigen” der Aussteller nicht da ist.

So hoffen wir, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen.

Ja, das Hygiene-Konzept ist wohl streng. (Wobei ich nicht wusste, dass jeder engere Kontakt zwischen Besuchern und Ausstellern verboten ist). Bisher wurden zur FBM jeweils rund 300.000 Besucher erwartet und dieses Jahr gibt es nur 25.000 Tickets. Dennoch schaue ich mich mal um.

Hallo @Ulli ,

seid ihr denn in Leipzig dabei? Da will ich nächstes Jahr das erste Mal hin. :slight_smile:

Liebe Grüße,
Vroni

Mindestens, als uns der Stand angeboten wurde, waren Barrieren sowie der übliche meterweite Abstand Pflicht - sprich, 1:1 reden oder am Rechner vorführen im Gespräch mit den Zuschauern ist unmöglich, und letztlich machen wir ja aber an unserem Stand kaum etwas anderes.

Leipzig war vor 2020 immer sehr cool, aber da hat sich leider durch Corona auch vieles verändert. Ist ja noch eine ganze Weile hin - im Prinzip gern.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Ulli ,

ja, durch Corona ist es für Aussteller schwierig. Gerade auch die Kombination von Hygienemaßnahmen, geringeren Besucherzahlen und dennoch (vermutlich) horrenden Standgebühren.

Meine Frage zielte auch eher auf Foren-Nutzer, also andere Schreibende, die vielleicht zufällig ebenfalls am Freitag dort sind. Dann hätte man sich bei der Gelegenheit vielleicht persönlich kennenlernen können.

Wäre das Papyrus-Team als Aussteller vor Ort, hätte ich Euch einfach so überrascht. :slight_smile:

Ich hoffe ja sehr, dass nächstes Jahr die Messen wieder weniger unpersönlich stattfinden können. Frankfurt ist leider zu weit weg, bei der Leipziger Buchmesse könnte ich mir aber durchaus vorstellen vorbeizuhuschen, wenn sie denn ordentlich stattfindet.

Die LBM 22 findet statt und ich werde auch von Do - Sa dort sein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal schauen, ich war so lange nicht mehr in Leipzig. Hätte was.

2 „Gefällt mir“

Von Donnerstag bis Samstag? Direkt mit eigenem Stand?

Nee, nee, nur als Besucherin. Aber ich werde mich sicherlich des öfteren beim Machandel-Verlag herumtreiben. Mit der Verlegerin bin ich befreundet. :slight_smile: Sie hat mich einfach mal unbekannterweise unter ihre Fittiche genommen, als ich am Vorabend des BuCon 2018 (?) in Dreieich ein bisschen verloren beim gemeinsamen Abendessen (ca. 100 Personen) herumstand. Den ganzen Abend habe ich dann an ihrem Tisch mit ihr geplaudert und viele gute Tipps erhalten. Seitdem schreiben und lesen wir uns oder treffen uns auch auf Messen, wenn sie denn wieder stattfinden sollten.

Oh, das ist ja praktisch :smiley: Dann hast du für deine Bücher also gute Chancen, in einen Verlag rein zu kommen?

Nein, nicht direkt. Im Machandel-Verlag gibt es das Genre Erotik nicht, was mich im Moment ziemlich beschäftigt.

Aber ich habe es geschafft, mit meiner Geschichte “Fauchi” in die Anthologie “Drachenlachen, frech und fröhlich” zu kommen. Da habe ich mich sehr gefreut. Fauchi kann man übrigens auch im Internet lesen. Ich kann nur den Link hier mal wieder nicht preisgeben, ohne gelöscht zu werden. Ich gebe ihn aber gern als PN weiter. Ich durfte die Geschichte auch ausdrücklich ins Netz stellen (quasi als Werbung für das ganze Buch).

Trotzdem ist es praktisch, weil ich durch die befreundete Verlegerin auch mal die gegenüberliegende Seite, die Verlags-Seite sehe.

4 „Gefällt mir“

Einen Fauchi gibts auch in der Schweiz.

https://www.youtube.com/watch?v=W6K4xE51aEc

https://www.youtube.com/watch?v=pHLx_wyCxf4

3 „Gefällt mir“