Fragen zur Lizenz

Hallo! Ich bin seit einem Tag stolze Besitzerin von Papyrus Autor 9 und habe mich vor dem Kauf durch die FAQ gekämpft, dennoch sind immer noch ein paar Fragen offen geblieben, die ich heute mit einer Freundin erörtert habe. Sie besitzt schon länger das Programm und hatte gestern das Upgrade geholt.

Nun zu der ein oder anderen Frage.

In der FAQ steht:

**Frage: **Was bedeutet hier “lebenslang”? Heißt es, dass die Lizenz bis zum Lebensende genutzt werden kann?

Frage: Bedeutet dies, dass man die Lizenz nur vier mal installieren darf und danach die Lizenz nicht mehr gültig ist? Ist die Installation auf vier Mal begrenzt ist?

Ist es vielleicht sinnvoller, das Programm auf einen USB-Stick zu installieren, wenn die Installation bzw. die Lizenz auf vier mal begrenzt ist?
Ich finde, dass diese Erklärungen schwammig erklärt sind.

Frage: Wie ist das mit den Upgrade? Wird das ältere Programm auf die Neue aktualisiert oder besitzt man dann die Version 8 und 9? Ich verstehe es jedenfalls so, dass es aktualisiert wird. Erneuert sich dann die Lizenz wieder auf 4x, wenn man das Upgrade gekauft hat?

So… das waren bis jetzt die Fragen, die wir hatten.

Ich hoffe ihr könnt uns dabei weiter helfen!

LG

Genau.

Man darf nicht fünf Rechner gleichzeitig mit einer Lizenz von Papyrus Autor bespielen. “Stirbt” einer der bis zu vier Rechner, oder muss erneut installiert werden, kann man die so freigewordene Installation erneut nutzen - solange man aber das Papyrus Autor nur selbst benutzt.

Nun - das ist natürlich klar. Die alte Version erlischt logischerweise. Solche “Wertschöpfung”, die dabei entstehen würde, das dürfen nur Großbanken mit Geld - unsere Lizenznehmer dagegen nicht :wink: