Fragen zur Figurendatenbank

Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fragen zur Figurendatenbank.

Zum einen: Wie kann ich es anstellen, dass die Figurendatenbank nicht immer in der Größe 79% öffnet, sondern in größerer Auflösung (120%)?

Zum anderen: Ich möchte zu einer Figur eine längere Beschreibung anfertigen, die dann nicht in das Datenblatt hineinpasst.

Daher möchte ich eine Datei zur Person erstellen, auf die ich dann aus der Figurendatenbank heraus und gegebenenfalls zurück verlinken kann. Ist das möglich?

Aw: Fragen zur Figurendatenbank

1.) Im Kontextmenü das Eingabeformular zum Bearbeiten öffnen, gewünschten Zoom einstellen, speichern.

2.) Denken wir mal genauer drüber nach. Was mindestens geht, ist, dass man für ein Feld den Typ “Datei” auswählt und da dann auf einen Papyrus Text linkt.

Aw: Fragen zur Figurendatenbank

Danke für die Hilfe zu 1.

Zu 2.: Ich habe ein Datenfeld mit dem Typ “Datei” eingefügt, kann es aber nicht ausfüllen. Es scheint, ich habe einen Schritt übersehen.

Ich habe ein Screenshot gemacht.

~Siehe Bildanhang~]

Aw: Fragen zur Figurendatenbank

Das Feld “->] Datei” muss nun auch noch vom Felddatentyp er auf “externe Datei” stehen.