Fragen zum Kauf/zukünftiges Upgrade

Ich habe vor mir im Zuge des aktuellen Angebots Papyrus Autor zu kaufen.

Jedoch habe ich zwei Fragen, spezifisch zum upgraden des Produkts auf eine neue späte:

  1. Wenn ich mir jetzt die Studentenversion kaufe, kann ich dan Upgraden (und diese weiter nutzen) wenn ich den Studentenstatus verliere?

  2. Es ist nicht ganz klar, aber der Preis zum Upgraden ist immer der selbe, egal mit welcher Version man startet? Ich meine, falls ich mir jetzt Papyrus 11 kaufe, und ich dann erst bei Papyrus 15 upgraden möchte, würde ich nicht mehr bezahlen als wenn ich von 14 auf 15 wechsle (ich hoffe ich habe meinen Punkt verständlich gemacht)

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Monitor

Eine Studentenversion kann ganz normal ein Upgrade bekommen. Die Studentenversion darf nur nicht an Nicht-Studenten weitergegeben werden.

Zur Zeit ist es so, dass der Upgrade-Preis für “jüngere” Alt-Versionen der gleiche ist wie für uralte Papyri. Wir legen uns aber natürlich in unserer Preisgestaltung nicht fest, wie wir das in Zukunft halten.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort, diese hilft mir weiter.

Noch mal was, was mir gerade aufgefallen ist:

Persönliche Lizenz für bis zu 3 eigene Geräte (nicht übertragbar)
Dies steht in der Beschreibung der Studentenversion. Jedoch fehlt der nicht übertragbar Teil bei der normalen Version.

Ist damit nur gemeint dass niemand anderes es nutzen darf, oder dass du die Rechner nicht ändern kannst?

Falls es Unterschiede zwischen den beiden Optionen (Normal und Stundenten) bitte ich hier um Aufklärung.

Danke im Voraus

Monitor

Niemand anderes. Bis zu drei eigene Rechner, sofern man diese selbst benutzt (und niemand anderes) gehen immer, auch nach Tod eines alten Rechners mit einem erneuten Rechner.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Information. Nun, Sie haben mich überzeugt. Ich werde mir die Software anschaffen, sobald ich wieder an meinen Computer kann :slight_smile:

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Irgendein einfacher Weg ein komplettes Scrivener Projekt zu übertragen? Kein Problem wenn’s das nicht gibt, ich brauche für mein aktuelles Hobbyprojekt ohnehin die iPad App (und es ist in Englisch), aber es wäre schön zu wissen :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen

Monitor

Den Text überträgt man am besten, indem das Scrivener-Projekt als RTF oder als Word-Dokument exportiert wird. Dieses lässt sich dann mit Papyrus importieren. Andere Feinheiten von Scrivener wird man manuell nachstellen müssen.

1 „Gefällt mir“