Frage zur Tastatur ...

Von den Blue Switches (sind hier von Kaihl, keine originalen Cherry) würde ich eher abraten. Sie klicken zwar schön (ich mag clicky Switches wie die Cherry Blue), aber leider schon ca. 1mm vor der Auslösung! Ich lasse dadurch immer wieder Zeichen aus, weil der Klick suggeriert, die Taste hätte ausgelöst, was sie aber erst etwas weiter unten tut.

Kann ich bestätigen, funktioniert (getestet an Mac Mini M1 2020 und Mac Mini late 2012)

Wertvoller Hinweis, Danke!

Und noch einmal Danke! :slight_smile:

Heute kam die Tastatur zu Testzwecken bei mir an, da mich die Schmerzen in der Hand bei der MX doch gezwiebelt haben.
Ich muss sagen, dass das Handballen-Kissen angenehmer ist als gedacht. Und ich schreibe entspannter als mit der MX.
Das Blindschreiben ist besser als bei der Microsoft Sculpt, muss ich feststellen. Meine Hände finden sich super zurecht (und vom Gefühl her besser als bei der MX). Na denn, auf zum Langzeit-Test! :slight_smile:
Super, danke für den Tipp und dass ich mich doch mal drangewagt habe! :thumbsup:

Mein Mann hat schon Interesse an der MX bekundet. Vielleicht habe ich auf diesem Weg ein Weihnachtsgeschenk für ihn gezogen. :wink: An sich ist die Tastatur wirklicht toll. Aber ich bin halt seit 20 Jahren Ergo-Schreiberin und will doch nicht mehr ohne.

Bin jetzt erst mal glücklich.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir vor etwa einen Monat die Logitech MX Keys Mini gegönnt. Ich bin bei dieser Tastatur mehr als zwiegespalten. Auf der einen Seite ist der Anschlag wirklich sehr gut und es ist ein kompaktes Teil, aber die Tastaturbeleuchtung (einer meiner Hauptgründe für den Kauf) ist nervig. Diese wird über einen Sensor gesteuert sobald man sich den Tasten nähert. Soweit so gut. Aber leider geht die Beleuchtung nach ein paar Sekunden wieder aus, sobald die Hand das Tastenfeld minimal verlässt. Das finde ich super nervig und scheint sich auch nicht ändern zu lassen. :rage:

Ich liebe meine Microsoft Wireless Comfort Desktop *5000 - *allerdings ist die nicht beleuchtet.

Mein Vater brachte mir bei: Für gute Arbeit brauchst du gutes Werkzeug. Wobei für mich die Güte nicht durch den Preis definiert wird, sondern zumindest für mich einzig und alleine durch das Gefühl, damit gut zurecht zu kommen und mich wohl zu fühlen.
Ich mag es kabellos, und ich mag meine Microsoft Tastatur.