Frage zur Linealleiste/Zeitleiste oben im Zeitstrahl

Hallo zusammen,
ich habe mich zum ersten Mal am Zeitstrahl versucht, aber ich verzweifle an der Linealleiste. Das Datum steht auf 2018, obwohl ich den Beginn der Geschichte auf 1986 gesetzt habe. Egal wie, ich bekomme es nicht hin, dass in der Linealleiste das Datum angepasst wird. Ich bin sicher, dass ich irgendwo irgendwas übersehe.
Ich habe die Papyrus Version 9.15a
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße,
Bärbel

Zur V10 hat sich einiges getan am Zeitstrahl, übrigens.

Dennoch sollte das hier gleich sein - Du musst im Menü “Dokument” bei Dokument-Einstellungen" → “Zeitstrahl-Daten” das Datum für den Anfang der Geschichte setzen.

Hallo,
ja, das hatte ich es gemacht, aber es wird von der Anzeige einfach ignoriert. Meine Szenen und Ereignisse werden aber dadurch 32 Jahre zurückdatiert und auch auf die Zeitangabe hin verschoben und das einzige, was ich jetzt tun kann, ist oben mit der Maus Stückchen für Stückchen zurückscrollen.

Dann werden die Szenen und Ereignisse bereits Zeiten zugeordnet bekommen haben. Die musst Du dann neu einstellen - ich empfehle grafisch durch gemeinsames Verschieben im Zeitstrahl.

Hm, also komme ich durch ein Verschieben im Strahl nicht drum herum … okay, aber dann verstehe ich das Problem. Ja, Szenen und Ereignisse hatten ihre Zeiten.
Danke für die Hilfe!