Liebe Schreibfreunde
Es ist so weit. Mein zweiter Roman wird bald auf die Leser losgelassen. Im Moment sind meine Testleser und ich noch fleißig dabei, diverse Fehler auszumerzen.
@Bommel hat mir ein fantastisches Cover erstellt, was ich euch hier später gerne vorstelle.
Beim Klappentext hatte @Suse Bedenken. Daher würde ich euch gerne um Rat fragen.
Worum geht es in der Geschichte?
Das erste Buch endete damit, dass die fertige Kugel Kontakt zu sieben Menschen aufgenommen hatte und die Ankunft ihrer Erbauer ankündigte.
Das zweite Buch knüpft direkt dort an und erzählt, wie es weiter geht. Die Fremden tauchen tatsächlich irgendwann auf der Erde auf. Im Gegenzug für die Möglichkeit, auf der Erde leben zu dürfen, bieten sie ihr hoch entwickeltes Wissen im Bereich Medizin und Technik an. Doch irgendwie sind die Ansichten und Erwartungen von Menschen und Aliens doch so verschieden, dass die Fremden mehr und mehr Einfluss nehmen.
Die anfängliche Euphorie kippt, als das Machtgefüge sich zu stark verschiebt. Die sieben Erstkontaktler haben eine unheimliche Verbindung zu den Fremden und versuchen, diese zu nutzen, um die Welt zu retten.
Ich weiß, es ist schwer, aus so wenig Information einen guten Klappentext zu basteln, aber ich möchte halt auch nicht zu viel verraten.
Hier ist mein Entwurf:
Sie kamen als Retter.
Unheilbare Krankheiten verschwinden. Revolutionäre Technologien verändern die Welt. Milliarden Menschen feiern die außerirdischen Besucher als Beginn einer neuen Epoche.
Doch der Frieden ist nur eine Illusion. Ein weltweiter Blackout und die schleichende Übernahme von Politik und Wirtschaft stürzen die Menschheit in ihre größte Krise. Die sieben Mitglieder des Erstkontaktteams geraten in einen Wettlauf gegen die Zeit.
Ein packender Science-Fiction-Thriller über Erstkontakt, Menschlichkeit und die Frage, ob Individualität stärker sein kann als ein perfektes Kollektiv.