Frage zu Taschenbuchformat

Hi there.
Ich habe mittlerweile mein Romanmanuskript aus Normseiten in ein Buch-Projekt gewandelt. Taschenbuchformat 135x205. Papyrus wandelte meinen Text in Lora 10, 1,35pt um. Die neue Seitenzahl entspricht ziemlich genau der Normseitenvorlage. Ist das okay, was meint ihr? Mir fehlt die diesbezügliche Erfahrung. Optisch finde ich das Layout jedenfalls ansprechend.

Keine Ahnung, weil zu wenig Input.
Poste einfach mal eine Seite hier und wir schauen uns die an. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Schriftart nicht. In der Regel ist 10pt zu klein.

2 „Gefällt mir“

Schau ma mal, ob ich das schaffe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden. Leider weiß ich nicht, wie das Hochladen einer Seite geht. Den Schrifttyp plus Größe hat Papyrus automatisch gemacht. Ich hab ihn mir nicht ausgesucht. :sunglasses:
Am Schirm sieht es jedenfalls gut aus.

1 „Gefällt mir“

Über den Export als PDF und dann halt die eine Seite auswählen. Klingt schwerer als es ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick: Die Schrift sieht gut aus, auch die Größe passt.

Was mir auffällt: Ich bin auch kein Freund der Silbentrennung, ich musste bei Isabella schmerzlich lernen, diese zuzulassen. An machen Stellen sind die Leerräume etwas zu groß.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, KaePie!
Die zu großen Leerräume ergeben sich wohl aus dem Blocksatz.
Damit kann ich leben. :wink:

Dachte ich auch, meine Leser haben das kritisiert. Im Band zwei gibt es Silbentrennung und passend dazu mache ich dann zu Band eine Revision, was ich auch gleich nutzen werde eine paar kleine Fehler zu beseitigen.

2 „Gefällt mir“

Solche Stellen müssen manuell korrigiert werden. Markiere den ganzen Abschnitt und verringere die Spationierung.

1 „Gefällt mir“

Danke! Schau ich mir gleich mal an. :wink: