Frage zu >>>Szeneninhalt<<<

Guten Morgen,

ich habe im Organizer Szenen angelegt und im „Überblick“ dort die Szene geplant. Die Szene wird in den Text übernommen und rechts sehe ich den Titel der Szene. Allerdings bleibt im Text unter dem Szenentitel weiterhin >>>Szeneninhalt<<< stehen.

Ist das so gedacht? Und wenn ja, wie kann ich den Inhalt des „Überblicks“ im Navigator in den Text bekommen? Geht das nur mit kopieren? Ich beende einen Eintrag im Navigator immer mit „setzen“.

Ich nutze Papyrus Autor Version 11.06b Win64.

Das „Szeneninhalt“ ist nur ein Platzhalter im Text, damit man sieht, dass auch etwas passiert ist - das kannst Du einfach löschen / überschreiben.

Der Organizer ist „Dein Text ohne den Text“, sprich, nur die Struktur. Was Du Dir dort an Notizen machst, sind eben nur Notizen, kein Teil des Fließtextes.
Erscheinen tun diese Notizen im Organizer oder auch neben dem Haupttext im Navigator.
Das ist aber, nochmal betont, Hintergrund-Information nur für Dich.

Vielen Dank, Ulli, das hat mir sehr weitergeholfen.

Hab einen schönen Tag.