Frage zu Kapitelüberschriften

Ihr Lieben!

Ich habe zwei Fragen (Papyrus 10):

  1. Aus irgendeinem Grund zählt der Navigator falsch: Die Zählung springt von Kapitel 3 auf 5. Bei allen anderen Kapiteln stimmt die Nummerierung dagegen. Was kann ich tun?

  2. Ich möchte jetzt doch Kapitelüberschriften ergänzen. Die Nummerierung soll aber bleiben. Beispiel: Aus “1” soll “1 Sonnenschein” werden. Wenn ich neben die 1 etwas schreibe, dann ist da eine große Lücke, die ich gerne weghätte. Wie mache ich das?
    Also: “1 (Lücke) Sonnenschein”.
    (Und am liebsten würde ich die Kapitel mittig stehen haben).
    Ich hab versucht, die Formatvorlagen durchzublicken, aber leider verstehe ich nicht, was ich da machen soll.

Vielen Dank euch!

Grüße
Kira

Mach einen Doppelklick auf die 5 und setze den Zähler für die erste Stufe auf 4 oder klicke auf den Button „Zuweisung löschen“, damit automatisch weitergezählt wird.

Setze den Textcursor in die Überschrift, rufe danach den Formatvorlagen-Dialog auf und gehe auf die Seite Überschrift/Aufzählung. Im Feld „Format-Beschreibung“ steht wahrscheinlich „[1] “. Hier können hinter der [1] ein paar Leerzeichen gelöscht werden. Danach auf „Übernehmen“ klicken.

Setze den Textcursor in die Überschrift und Stelle die Textausrichtung auf zentriert um (in der Symbolleiste). Es kommt eine Abfrage, ob das für alle Absätze des Formats gelten soll, die du bestätigst.

2 „Gefällt mir“

Genial! Vielen Dank. Hat alles geklappt!