Frage zu Gliederung und Kapiteln! Wichtig! Eilt!

Hallo zusammen,

mein Mann benutzt Papyrus ja schon seit der Atarizeit, so daß klar war das ich auch damit arbeite. Für mich gab´s natürlich die Mac Version, derzeit aus Geldmangel noch Version 12.56.

Nun zu meinem Problem:

Ich muß eine Facharbeit schreiben. :rage:

Dafür mußte ich zuerst die Gliederung vorlegen. Soweit so gut.

Jetzt möchte ich mit den Kapiteln beginnen und wollte wissen, ob es möglich ist, die Nummer des Kapitels zu übernehmen.

Jetzt ist es so, daß ich in der Gliederung z. B. 18 Kapitel (Überschrift 1) habe. Wenn ich jetzt mit Kapitel 1 im Text anfange, schreibt er mir Kapitel 19. :frowning:

Zu meinen Fragen:

Ist es möglich die Kapitelüberschriften aus der Gliederung zu übernehmen?

Und ist es möglich, daß es die Seitenzahlen vom Text in die Gliederung automatisch übernimmt?

Hoffe es ist verständlich, was ich meine. :confused:

Viele Grüße :slight_smile:

Sunny

Gleich drei Antworten, was man da machen kann:

Bessere Lösung wäre, denke ich, die umgekehrte Vorgehensweise - die Gliederung vom Text übernehmen zu lassen.

Also erst die Überschriften im Text machen und dann die Gliederung = Inhaltsverzeichnis automatisch erzeugen.

Man kann allerdings auch, um die Frage direkt mit “ja” zu beantworten, via “Querverweis” auf Überschriften “wiederholend” zugreifen (eben mittels der Querverweise).

Man kann auch, simpelste Lösung (aber nicht die beste), die laufende Ziffer von automatisch gesetzten Numerierungen wieder zurücksetzen (einfach mal draufklicken, dann kommt ein Mini-Dialog, der einem das erlaubt).

Hallo Ulli,

danke für die Antwort. Auf die dritte Lösung kam ich gestern auch noch. Finde aber auch, daß das nicht die beste Lösung ist.

Werde die erste Lösung anwenden. Hatte halt nur gehofft, dem zu entgehen.

Viele Grüße

Sunny