Frage zu den Dateipfaden

Hallo zusammen,

Als neuer Benutzer von Papyrus Autor verstehe ich die Einstellungen unter Einstellungen/Dokumente/Pfade bzw. Cloud nicht.

Ich möchte meine Projektdaten in der Cloud (OneDrive) speichern, damit ich sowohl von zuhause als auch von unterwegs stets Zugriff auf meine Projekte habe. Also habe ich sowohl unter „Dokumente/Pfade/Dokument öffnen“ als auch unter „Dokumente/Cloud/Cloud Pfad“ ein Verzeichnis in OneDrive festgelegt.

Wenn ich jetzt ein neues Projekt über das Start-Menü erstelle, wird trotzdem immer der lokale Pfad Documents\Papyrus Autor Dokumente\ angezeigt und das Projekt wird nicht in der Cloud, sondern nur in dieses lokale Verzeichnis gespeichert, welches automatisch erstellt wurde. Wenn ich beim Erstellen des Projektes aber den Pfad mit demjenigen meines Cloud-Verzeichnisses auf OneDrive überschreibe, wird das Projekt zwar in der Cloud, aber gleichzeitig auch in diesem lokalen Verzeichnis gespeichert. Das will ich aber nicht und macht auch keinen Sinn (das Backup wird ja separat verwaltet).

Mache ich etwas falsch oder habe ich die Speicher-Logik von Papyrus nicht verstanden? Gibt es hier jemanden, der seine Projekte auch in der Cloud speichert und nicht lokal? Gibt es in Papyrus keine Möglichkeit, einen Standard-Pfad für seine Dateien zu definieren?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss
Oli