📝 Frage / Beitragstext

Hab ich fĂŒr die englische Ausgabe meines Romans mal probiert ( https://www.youtube.com/@Writers_Headroom ) - hat sich aber so gut wie niemand angehört, soweit ich das sehe.

1 „GefĂ€llt mir“

HĂ€tte ich auch nicht erwartet. WĂŒrde ich aber trotzdem machen. :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo @Kai.W , ich lese zur Zeit unter anderem einen Musikroman und habe mir die darin vorkommenden selbstgeschriebenen Songs runtergeladen. Ich halte das fĂŒr eine geniale Idee und kann so, mit all meinen Sinnen noch tiefer in die Story eintauchen.

Bei anderen BĂŒchern, die ich bisher gelesen habe, empfinde ich ein Zitat, ein Gedicht, eine Songzeile meistens als einen Bonus
ein schmĂŒckendes Beiwerk, dass eine Geschichte bereichert und im Idealfall zum Nachdenken anregt.
Voraussetzung es passt wirklich zur Handlung und wurde richtig platziert.
Nervig wird es, wenn es zu aufgesetzt, zu oft verwendet wird oder zu lange ist

Den Tipp es hervorzuheben zb.kursive Schrift halte ich, wie bereits schon von anderen empfohlen, als sehr hilfreich. Man kann es lesen und im Idealfall auch fĂŒhlen oder es einfach lassen.

Ansonsten lese ich heraus, dass es dir wichtig ist deine Songs einzubringen. Hör also einfach auf dein BauchgefĂŒhl und tue das was sich fĂŒr dich richtig und gut anfĂŒhlt.
Es ist DEIN Buch! Lass deine persönliche Note+ dein Herzblut einfließen und es wird dich und deine Leser glĂŒcklich machen. Viel Erfolg

2 „GefĂ€llt mir“

Zuiker (CSI Autor) hatte mal einen Roman (Level irgendetwas) rausgebracht, wo nach SchlĂŒsselkapiteln ein Videoclip freizuschalten war. Insgesamt etwas abartige Story, daher nicht so zu empfehlen, aber die Idee war originell.

Absolut kein Störfaktor! Ich â€žĂŒberlese“ so was nicht. In den meisten FĂ€llen berĂŒhrt es mich sehr. Englische Zitate/ Songetexte ĂŒbersetze ich mir auch. ( mit der App ich kann kein englisch)

2 „GefĂ€llt mir“

Fremde FußnĂ€gel sollten niemanden von so etwas abhalten.
Es wĂ€re vermutlich nicht mein Weg, aber wenn ich mir wichtig wĂ€re, tĂ€te ich genau das. Ich bin gesetzt genug, dass ich ohnehin eigentlich nur fĂŒr eine Person schreibe. Alle anderen sind eingeladen teilzuhaben und es freut mich, wenn es ihnen gefĂ€llt, aber ich sehe mich mehr als „LagerfeuererzĂ€hler“, denn als „Bestsellernachfolger“.
Der Thron am Ende meines Genres ist ohnehin zu hoch.

Themenwechsel: wie heißt das Buch, das Du oben vorstellst?

2 „GefĂ€llt mir“

Es ist zufĂ€llig beides aus dem gleichen Buch. Ich hĂ€tte vielleicht besser etwas unveröffentlichtes nehmen sollen. Weil Amazon meinen Namen selbststĂ€ndig und immer verĂ€ndert, suchst du am besten bei Amazon nach „Diese eine Fee“. Bei der Leseprobe vorher auf die Kindleversion klicken, sonst kommt kaum was. Es ist Band 1 meines Fantasy-FĂŒnfteilers. Ich bin gerade in den letzten ZĂŒgen von Band 3.

1 „GefĂ€llt mir“