Fotos werden nicht in Galerie der Figurenkarte übernommen

Liebe Community,

ich erstelle gerade mein erstes PAP-Dokument und habe zwei Figurenkarten angelegt.

In die erste kann ich problemlos Fotos in den Galeriebereich ziehen. Sie werden angezeigt und im Dateisystem unter xyz_gallery.png bzw. xyz_gallery_01.png usf. abgelegt.

In die Galerie der zweiten Figurenkarte kann ich nur genau ein Foto ziehen, das entsprechend angezeigt und abgelegt wird.

Jedes weitere Foto, das ich in die Galerie ziehe, wird bis zum Speichern und Verlassen der Karte angezeigt, erscheint jedoch nicht im Dateisystem und ist beim erneuten Aufruf der Karte nicht mehr vorhanden. Fehlermeldung erfolgt keine.

Was kann ich tun?

Dankeschön und Grüße, Thomas

Wissen tu ich’s auch nicht (bei mir geht es jedenfalls), aber zwei spontane Gedanken:

  1. Passen die Dateiformate? Evtl. kann Papyrus nicht mit allen Grafikdateitypen arbeiten?
  2. Vielleicht stimmt was mit der Figurendatenbank nicht. Erzeuge mal ein neues leeres Projekt und probiere es dort.

Lieber Jüngling, dear all,

ich glaub’, ich hab’s.

Ein Artikel weiter unten hier im Hilfe-und-Support-Forum hat mich auf die Idee gebracht. In dem Artikel geht es um akademische Grade in der Figurendatenbank. So hab’ ich beim Ausprobieren Deines Vorschlags, lieber Jüngling, eine Version mit akademischem Grad und eine ohne akademischen Grad im Namen gemacht und siehe da:

Mit akademischem Grad im Namen dieselbe Fehlersituation.

Ohne akademischen Grad im Namen funktioniert alles einwandfrei.

Moral von der Geschicht’, wie auch im anderen Thema: Keinen akademischen Grad ins Namensfeld schreiben; vermutlich “verschluckt” sich die PB an dem Punkt im “Dr.” oder “Prof.” usf.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Thomas

Also der Dateiname, guter Punkt! Oder besser, böser Punkt :slight_smile:

(Ich bin übrigens “Chris”. Ich kann den Usernamen nur leider nicht mehr ändern, und da chris meistens schon belegt ist, habe ich es gar nicht probiert.)

1 „Gefällt mir“