Forum allgemein

Moin Moin,

kann es sein, daß die Seiten gestern irgendwie unten (neudeutsch: down) waren? Oder war das mein Rechner?

Gruß,

Errol

Moin!

Ersteres. Ging bei mir bis heute später Vormittag so.

Michael

Hallo, Errol!

Bleiben wir ganz einfach bei Englisch: offline! :cool:

Nach meiner Erfahrung wird das Wochenende, besonders in der Nacht, gerne dazu benutzt um den Server zu warten usw… Die entsprechende Seite ist dann offline.

Es ist eher ungewöhnlich, dass für eine Serverwartung die komplette Präsenz für einen Tag nicht erreichbar ist. Das war ja auch nicht dar erste Mal, dass garnix mehr ging…

Sowieso irgendwie komisch… ROM schreibt, dass sie bei 4eins hosten, die wiederum sind Reseller von artfiles. Die IP des ROM-Servers gehört aber in den IP-Range der Vektor41 GmbH, die allerdings wie 4eins auch aus Quickborn kommt…

Da muss dem Server ja schwindelig werden :wink:

Derlei bitte immer mit Down-Zeit (also wann oder besser noch von wann bis wann) an mich, damit ich mich da beschweren kann.

Also ich kann von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag vom Down berichten. Die ganz konkreten Zeiten habe ich aber leider nicht notiert.

Leider wieder ein Ausfall zu vermelden…

Gestern Abend, 25.5. ab ca. 20:00 ging wieder nix mehr. Bis wann das so ging kann ich allerdings nicht sagen, um 2100 ging noch nix.

Der Host selber war aber brav erreichbar, es erschien nur wieder die Fehlermeldung, dass die Verbindung zurückgesetzt wurde bevor die Seite dargestellt werden konnte. Egal welcher Browser, egal welcher Rechner.

Hallo!

Inzwischen habe ich festgestellt, was den Unterschied zwischen ein ‚Junior Member‘ und ein ‚Member‘ ausmacht: 30 gepostete Beiträge. Mal sehen, wann ich dann in einen ‚Senior Member‘ gewandelt werde (spätestens ab 100, denke ich). :slight_smile:

Grüß,

Michael

Moin!

Gut geraten, stimmt!

Michael

P.S.: Danach gibt es aber keine weiteren Ränge.

Ansonsten noch ein Tipp für die Forumsprofil-Optimierung:

Es könnte durchaus möglich gemacht werden, das man mit Avatar und Künstername im Vordergrund bleibt, jedoch ein weiteres (unsichtbares) Feld den Klarnamen abbildet. Dieses ist in einem anderen Forum so gut gelöst und für die Betreiber ist leicht ersichtlich wer es ist, ohne das man sich via google zu präsent macht.

Gruss

Reiner