Formatvorlagen zwischen Papyrus und Word zuweisen

Hallo,

mein Verlag verwendet als Manuskript das Word-Format mit eigener DOT und verlagsspezifischen Formatvorlagen. In der Fülle von Papyrus-Optionen suche ich mir einen Wolf, finde aber die Einstellungen nicht, welche Papyrus-Formatvorlagen welchen Word-Formatvorlagen entsprechen, um den Export oder die Veröffentlichen-Funktion nutzen zu können. Ich erhalte stets ein “händisch” formatiertes Word-Dokument ohne Vorlagen.

Vermutet hätte ich diese Option im Popup-Fenster “Formatvorlage”, dass man über den A-Lineal-Button erreicht. Da ist z. B. ein separates Tab “HTML” für die eBook-Optionen.

Wäre dankbar für einen Fingerzeig in die richtige Richtung.

Viele Grüße

Rick

Aw: Formatvorlagen zwischen Papyrus und Word zuweisen

Ich würde die dot-Vorlage mit Papyrus öffnen und dann nachsehen, welche Formatvorlagen dort definiert sind. Eine spezielle Einstellung zur Zuordnung der Formate zwischen Word und Papyrus gibt es m.W. nicht.

Aw: Formatvorlagen zwischen Papyrus und Word zuweisen

Normalerweise übernimmt Papyrus alle Formatvorlagen, die aus Word kommen, “einfach so”. Die Word-Formatvorlage “Standard” ist allerdings in Word keine echte Formatvorlage, sondern eine Art “Sammelbecken” für alles, was eigentlich “kein Format” hat, darauf sollte man achten.