nachdem ich Pap leider nicht nur „blanko“ ausprobiert habe, sondern natürlich auch am „lebenden Objekt“ sind in meinem Projekt zahlreiche Formatvorlagen verwendet worden.
Diese möchte ich nun gerne vereinheitlichen.
Gibt es via Suchfunktion eine Möglichkeit, gezielt die Textabschnitte mit einer bestimmten Formatvorlage und auch die Abschnite mit anzeigen zu lassen?
Es gibt unter Dokument > Dokumentstatistik > Formatvorlagen eine Übersicht der verwendeten Formatvorlagen. Dort kann man auch eine Vorlage auswählen und dann auf „Markieren“ klicken, wodurch alle Textabschnitte mit dieser Formatvorlage ausgewählt werden.
Servus glucose,
Danke für den Tipp.
Gott sei Dank war der Text noch nicht sooo lang, dass es auch händisch gut zu erledigen war.
Wäre aber vielleicht eine Anregung über „suchen-ersetzen“ auch Formatvorlagen mit einzubeziehen…
(Papyrus 13 kommt sicher irgendwann )
Suchen hat @glucose gezeigt. Wenn nun die Formatvorlage markiert ist, lässt sie sich durch Auswahl aus dem Formatvorlagen-Pop-up der Symbolleiste auch direkt ersetzen.
Servus Waldfried,
auch Dir meinen Dank. So habe ich meinen „Job“ auch erledigt - Absatz für Absatz.
Ich dachte nur, man könne auch alle „Formatvorlage x“ durch „Formatvorlage y“ auf einen Streich ersetzen…
@ulijordan Das ist genau das, was Waldfried Dir geschrieben hatte.
Du gehst auf Absatz-Formatvorlagen und wählst die gewünschte Vorlage aus. Klickst auf „Markieren“ rechts neben der Combobox. Alle Textbereiche, die der Formatvorlage entsprechen, sind jetzt markiert. Jetzt kannst Du in der Menueleiste, wo normalerweise Deine Auswahl für Absatzformate stattfindet, die neue Vorlage auswählen. Womit alle markierten Bereiche diese neue Vorlage verwenden.