Formatvorlagen fehlen bei MAC-Installation (Snow Leopard)

Hallo an die Mac-User!

Ich hab unter MacOS-X (Snow Leopard) bei der Papyrus Autor 4.05M Version (und bei vorherigen Versionen) das Problem, dass bei der Installation keine Standardformatvorlagen zur Verfügung stehen, wie bei der Win-Version.

Ich nehme an, dass andere Mac-User bei Neu-Installation nicht erst sämtliche Formatvorlagen selbst erstellen müssen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Viele Grüße!

Bei mir sind alle Formatvorlagen in den jeweiligen Dokumentvorlagen drin. Die mitgelieferten habe ich noch nie benutzt.

Ich nehme an, du meinst die Formatvorlagen aus Papyrus/Module/vorlagen.fix/_fomate.glo? Es sieht so aus, dass Papyrus diese Formate beim Anlegen neuer Dokumente nicht berücksichtigt. Du kannst diese Datei aber mit Papyrus öffnen, ggf. die Seitenränder anpassen, da sie recht krumm sind, und dann als _neu.pap abspeichern. Alle neu angelegten Dokumente werden dann die Formatvorlagen aus _formate.glo enthalten.

Vermutlich hast Du uralte Einstellungsdateien in Betrieb.

Diese einfach mal wegwerfen, denn Papyrus benutzt erst die von einer neuen Version, wenn es keine alten Dateien an den üblichen Orten im User-Verzeichnis vorfindet.