Formatvorlagen bearbeiten

Hallo,!

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man Formatvorlagen frei gestalten kann? Wir hätten gern eine Formatvorlage für eine Kapitelüberschrift mit unterschiedlicher Punktgröße für die einzelnen Wörter. Es muss aber allen Wörtern der Überschrift dasselbe Format zugewiesen werden, damit man für dieses Format “ins Inhaltsverzeichnis übernehmen” bestimmen kann und somit der Titel im Ganzen im Inhaltsverzeichnis auftaucht. Was kann man da tun?

Danke!

Aw: Formatvorlagen bearbeiten

Für die unterschiedlichen Punktgrößen kann man passende Textstile definieren und den Wörtern in der Überschrift (manuell) zuweisen. Textstile sind Formatvorlagen, bei denen das Häkchen “Absatzformatierung” nicht gesetzt ist.

Aw: Formatvorlagen bearbeiten

Und komplementär dazu: Bei der Formatvorlage für das, was ins Inhaltsverzeichnis soll, das Häkchen für “Punktgröße” nicht setzen! Damit bleibt die Schriftgröße unangetastet, wenn man die Formatvorlage nachträglich zuweist.

Aw: Formatvorlagen bearbeiten

Hallo werte Papyrus-Experten!

Mir ist etwas mit Schriftformatierung unklar.

Warum, wenn ich in einen regulären Text Zitat einfügen möchte, ich stelle in Menü ‘Zitat’ aus. Aber bei mir übernimmt die Zitat-Formatierung gesamter Text. Was hatte ich falsch ausgestellt?

Aw: Formatvorlagen bearbeiten

Hallo,

ich würde entweder

  1. die Schreibmarke an die Stelle setzen, wo das Zitat hinsoll, dann das Format “Zitat” auswählen, dann das Zitat einfügen

oder unabhängig davon

  1. nachdem ich das Zitat eingefügt habe, selbiges blockmarkieren und diesem dann das Format “Zitat” zuweisen.

Liebe Grüße

der mister.

PA 7.07 Relbe unter win7 ultimo

Aw: Formatvorlagen bearbeiten

Herzlicher Dank, Meister!

Jetzt hat es geklappt!