Formatvorlage importieren: in bestehendes Dokument aus einem anderem

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich zu meinem Problem nichts in der Doku gefunden und auch nichts im Forum. Entweder gibt es das nicht (kaum vorstellbar) oder ich hab’s heute nicht so mit dem Finden :wink:

Folgendes Problem:

Ich habe mit einem neuen Dokument vor längerem angefangen und es immer mal wieder stückweise weitergeschrieben. Natürlich fällt mir jetzt auf, dass es “nur” auf meiner Standardvorlage basiert. Nun habe ich aber bereits andere Dokumente, die auf einer anderen Vorlage basieren.

Kann ich aus vorhandenen Dokumenten die Formatvorlagen in ein bestehendes Dokument übertragen? (also wie bei Word)

Für jeden Tip bin ich dankbar (gerne auch mit Verweis auf Doku oder anderen Forumsbeitrag)

Aw: Formatvorlage importieren: in bestehendes Dokument aus einem anderem

Deine Überschrift beschreibt es eigentlich schon :wink:

Datei - Einfügen/Import - Formatvorlagen übernehmen aus…

Aw: Formatvorlage importieren: in bestehendes Dokument aus einem anderem

oh man - da war er wieder, der Wald mit den Bäumen :slight_smile:

Vielen Dank. Hat geklappt.