Formatvorlage für Reiseführer

Hallo, ich arbeite derzeit unter anderem an einem Rad Wanderführer.
Da auch Bilder darin enthalten sein weden, würde ich gerne wissen, welches Format Ihr empfehlen würdet ?

Danke John

Hallo,
wenn er fürs Wohnzimmer gedacht ist, ist das Format egal, wenn er auf dem Rad mitgenommen werden soll, nur so ein Format, wie es esterbauer bei seinen bikelinern hat, sonst passt er nicht in die Sichthüllen.

1 „Gefällt mir“

Na ja, ein Rad Wanderführer sollte schon klein sein, vielleicht sogar mit schmaleren Rändern als ein normales Buch. Kräftigeres Papier geht auf die maximale Seitenzahl.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
danke für die Tipps.
erstmal soll er als eBook erscheinen Mit Bildern, Links zu Restaurants, Hotels und GPX Daten.
von daher wäre es gut zu wissen, ob eines der vorgefertigten Formate dafür geeignet ist oder es auch Formate zum Download gibt.

Bei einem eBook ist’s ja eh völlig egal - das hat nie ein “Papierformat”, da die Formatierung völlig dem eBook Reader (Gerät oder Software) überlassen wird. Das ist da ja konzeptionell so gedacht.

Sprich, arbeite/schreibe so, wie es für Dich am angenehmsten ist - für ein eBook spielt das keine Rolle. Und das Umformatieren kann man mit Papyrus Autor auch irgendwann hinterher nochmal erledigen, das ist einfach und wir unterstützen Dich da auch im Support oder hier immer gern.