Formatvorlage für einzelne Zeilen

Ich möchte gerne mitten im Absatz eine einzelne Zeile markieren und dieser eine Formatvorlage zuweisen, damit ich die jeweiligen Zeilen vom Navigator aus anpeilen kann.

Wenn ich die Formatvorlage zuweise, ist immer gleich der ganze Absatz betroffen und umformatiert, was ich aber in diesem Fall (grellgelb/fett) nicht will.

Meine Frage:

Geht das überhaupt, oder kann man generell nur Formate an ganze Absätze zuweisen?

Wenn nicht, spare ich mir die Zeit, herumzuprobieren und überlege mir für meinen Zweck Alternativen.

Damit wäre mir schon geholfen.

Aw: Formatvorlage für einzelne Zeilen

Das geht mit Formatvorlagen nicht. Es muss schon der Absatz sein, der da in den Navigator kommt, das ist die kleinstmögliche Einheit.

Für derlei Dinge ist aber „Schlüsselereignis“ gedacht, damit kann man einen Punkt markieren, auch eine Zeile, die dann auf Wunsch im Navigator gezeigt wird.

Aw: Formatvorlage für einzelne Zeilen

Inzwischen habe ich die gedanklich von mir sträflicherweise vernachlässigte Kommentarfunktion für meinen Zweck versucht, und ich erreiche mein Ziel sogar einfacher. Super!

Die Sache mit Schlüsselereignis werde ich mir demnächst genauer ansehen, die habe ich in Ermangelung eines heranwachsenden Romans bisher nicht gebraucht.

Vielen Dank für die Auskunft! Oft ist es gut, sicher zu wissen, dass etwas NICHT geht, dann gibt die Seele Ruh’, und ich habe Zeit für wichtigere Dinge. Das ist besser für den Kopf und für die Wand.