Formatvorlage für Teile eines Romans?

Guten morgen,

die Standard-Formatvorlage von PA beginnt bei Überschriften bei der 1.Stufe. Was mache ich am besten, wenn ich im Buch die Kapitel in Teilen zusammenfassen möchte? Eine 0.Stufe gibt es nicht und ich möchte nicht alle Formatvorlagen für Kapitel speziell für diesen Fall anlegen. Das würde sich sowieso nicht im Navigator widerspiegeln, denke ich.

Hat jemand praktikable Vorschläge bzw. schon mal so was gemacht? Einfach leere Seiten mit Seitenumbruch einfügen?

Hallo!

Ich schreibe momentan an einer Familiensaga und teile die unterschiedlichen Kapitel in Jahre ein. Damit es nicht als 1 Stufe angezeigt wird, nehme ich die Formatierung Überschrift. Danach würden alle folgenden Kapitel darunter fallen bis eine neue Überschrift erstellt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Schönen Tag!

Du legst eine Formatvorlage für einen „Teil“ an und weist ihr im Dialog Absatz > Formatvorlage auf der Seite Überschrift/Aufzählung die Hierarchiestufe 1 zu. Bei den Kapiteln und ggf. Unterkapiteln änderst du die die Hierarchiestufe auf 2 und 3.

Die Hierarchiestufe ist unabhängig von der Nummerierung der Kapitel. Falls du daran noch etwas ändern musst, dann erfolgt das in der Format-Beschreibung.