Formatvorlage: Fettdruck nicht berücksichtigt?

Nachdem ich meine Geschichte fertiggeschrieben habe, wollte ich sie für einen Freund ohne E-Book-Reader ausdrucken. Soweit zur Vorgeschichte :slight_smile:

Ich dachte, ich komme ihm entgegen und verwende eine Serifenschrift (statt Arial, mit der ich alles geschrieben habe). Nun ist mir Folgendes aufgefallen:

Ändere ich die Schriftart für die Formatvorlage für meinen normalen Text, so ändert sich diese Schriftart im ganzen Dokument (was ja auch sehr in meinem Sinn ist). Ausgespart bleiben aber Fett- und Kursivdruck innerhalb der Texte. Ich habe nun verschiedene Tests durchgeführt, weil sich die Doku auch relativ knapp dazu äußert: Egal, ob ich die Checkbox “Fett, kursiv” aktiviert oder deaktiviert habe, niemals werden Fett- oder Kursivtexte innerhalb von Texten, die einer Formatvorlage zugeordnet sind, mitgeändert.

Ich habe in der Doku etwas gelesen von einer Textstil-Box, die ich in meine Symbolleiste einbauen kann. Auch das habe ich getan. Zusammen mit der Formatvorlagen-Box sehe ich an diesen beiden Auswahlboxen, dass für meinen kompletten Absatz (einchl. Fettdruck) die gleiche Formatvorlage gilt und dass die Textstil-Box immer “Fließtext (text)” zeigt.

Sicher bin ich nicht der Erste, der nach Fertigstellung seiner Story Schriftart und -größe anpassen wollte. Gibts da irgendeinen Trick, den ich nicht kenne?