Formatvorlage Alphabet

Hallo,

ich habe mir eine Rezeptsammlung zugelegt. Die besteht eigentlich nur aus einer Seite mit den Namen der Rezepte. Von dort geht es dann per Link in eine Datenbank oder ins Netz.

Die Rezeptnamen schreibe ich einfach alphabtisch untereinander. Beim zehnten Risottorezept wird das dann aber langsam kompliziert, weil man nicht auf den ersten Blick sieht, ob das Risotto milanese vor oder nach dem Risotto mare einzuordnen ist.

Da wäre es doch ganz praktisch wenn man den Rezeptnamen als Formatvorlage (oder sonstwie) markieren könnte und sich die Liste dann automatisch alphabetisch sortiert.

Ich habe relativ viele solcher Listen zu unterschiedlichsten Zwecken, die einfach aus alphabetisch aufgereihten Stichworten bestehen. Wäre eigentlich ganz nett, wenn das Programm die Sortierarbeit übernimmt.

Hallo, schreibs nicht auf ein leeres Blatt, sondern in eine Tabelle. Tabelle mit einer Zeile und ein oder zwei Spalten, je nachdem was du noch alles dazu vermerken willst. Da kannst du dann immer hintendran neu reinschreiben und dann (nach erster Spalte) sortieren lassen.
Grüße… Ali

3 „Gefällt mir“

Ansonsten erstmal: Menü „Absatz“ > „Absätze/Zeilen sortieren“ ?

7 „Gefällt mir“

Da schau her. Ich wusste bis heute Abend nicht, dass es eine solche Funktion in Papyrus gibt. Wieder was gelernt. (Auch über die menschliche Fähigkeit, Menüpunkte jahrelang zu übersehen … o_O)

7 „Gefällt mir“