Formatierungen in der Zwischenablage

Hallo,

wenn ich die Zwischenablage benutze, wird nicht nur der Text sondern auch die Formatierungen der Ausgangsstelle beibehalten.

Gibt es in Papyrus eine Einstellung, dass nur der Text der Ausgangsstelle übernommen wird, sich die Formatierung beim Einfügen aber an die Formatierungslage beim Zielpunkt anpasst?

Seneca

Im Menü “Bearbeiten” gibt’s da dies und das.

Z.B. “Einfügen und Stil anpassen”, das wäre genau das, und mit “Inhalte einfügen” kann man sich aussuchen, was aus dem System-Klemmbrett / Clipboard man genau einfügen will.

Kleine Zusatzanmerkung:

Das ist bei “Bearbeiten” und nicht im Menü “Einfügen”, weil das zu Kopieren / Einfügen gehört und das ist traditionell schon immer bei “Bearbeiten” gewesen.

Ich find’s doof und würde es gern nach “Einfügen” tun, das gab aber einen Sturm der Entrüstung, als wir das mal vorgeschlagen haben - also, da wir uns im Regelfall der Mehrheit beugen, bleibt’s im Menü “Bearbeiten”.

Hallo Ulli,

“Einfügen und Stilanpassen” genau das war der Menüpunkt, den ich gesucht habe!

Vielen Dank1

Seneca