Formatierungen in der Zwischenablage von Firefox

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Papyrus so einzustellen, daß die Formatierungen von Firefox (3.5) in der Zwischenablage übernommen werden? Von anderen Textverarbeitungen werden sie ja von Papyrus korrekt kopiert, nur von Firefox nicht. An Firefox allein kann nicht liegen, denn Word oder Pages übernehmen z.B. kursive Textstellen aus der Firefoxzwischenablage.

Ich habe schon alle Varianten bei den Importeinstellungen durch, auch über, “Inhalte einfügen”.

Alles übrigens auf dem Mac mit 10.5.8 und Papyrus Autor 2.11.

Schauen wir uns demnächst mal an.

Danke!

:slight_smile:

Lieber Alaska,

ich behelfe mir auf meinem iMac dann mit Safari. Da werden die Textattribute übernommen (Größe, Farbe etc). Der Vorschlag also verallgemeinert; es mit einem anderen Browser zu versuchen.

Gruß

Markus Mall

Hallo,

habt Ihr vielleicht in den Optionen bei Allgemein - Zwischenablage das Häkchen an der falschen Stelle (-nur Text einfügen-)?

Grüße…

Also bei mir ist das Häkchen an der richtigen Stelle- es funktioniert in Papyrus trotzdem nicht. Ich habe es mit verschiedenen Browsern (Firefox, QtWb, K-Meleon) und Textverarbeitungen (Payrus, Softmaker Office, Windows WordPad) probiert und kann nur sagen, das hängt sowohl von der Quelle (Browser) als auch vom Ziel (Textverarbeitung) ab. In Softmaker Office (ebenso in MS Office- aber das habe ich schon deinstalliert…) werden die Texte aus den meisten Browsern mit voller Formatierung (und Tabellen usw…) übernommen, in Papyrus nicht. Das betrachte ich aber inzwischen als Vorteil, meistens verwende ich Papyrus dafür; in den anderen Textverarbeitungen werden nämlich scheinbar auch nicht sichtbare HTML Befehle übernommen (Tabellen!!!)- was dabei manchmal rauskommt, ist ein ziemlich langsames bis unbrauchbares, absturzgefährdetes Dokument.

Zum speziellen Fall kann ich aber nicht viel sagen, mein System ist nämlich Windows XP…

Natürlich habe ich das versucht. Aber Safari kopiert mir bei der FAZ, die ich abonniert habe und täglich lese (wobei ich die interessanten Artikel in Papyrus übertrage, um sie zu archivieren), gleich auch die Textrahmen mit, so daß es ungemein umständlich ist, einen vernünftigen Textfluß zu bekommen.

Safari bietet hier keinen normalen HTML-Fließtext an, sondern einen jeden Absatz zu einer Tabelle umrahmenden RTF-Text. Und wenn ich diese Zwischenablage nicht als RTF, sonder als ASCII oder Unicode einfüge, sind wieder die Formatierungen weg.