Formatierung ändern

Hallo

ich habe Texte aus verschiednen Arbeiten von mir zusammenkopiert, um daraus ein neues Sachbuch zu erarbeiten. Nun sind die eingefügten Texte alle in verschiednen Formatierungen vorhanden (Standard [1][lokal], usw, siehe Bild) gibt es eine Möglichkeit zu sagen: „Alle Absätze, die Formatierung C haben, auf Formatierung A übertragen“ ?

Wäre momentan sehr hifreich für mich, wenn ich nicht jeden Absatz einzeln ansteuern und die Formatierung ändern müsste.

herzlichen Gruß
Gerhard

Zwischenablage01.jpg

Hallo Gerhard,
du kannst im Formatvorlagen-Dialog (Icon-A mit Lineal) mit dem Button “Markieren” (oben rechts im Dialogfenster) alle Textpassagen, die einer Vorlage zugeordnet sind, gemeinsam markieren und über das Dropdown-Menü “Auswahl” einer anderen Formatvorlage zuordnen.

Gruß
Carolin

2 „Gefällt mir“

SUPER
VIELEN, vielen herzlichen Dank.
Das war genau das, was ich gesucht habe :slight_smile: