Formatänderungen

Hallo,
ich habe jetzt insgesamt 9 Bücher mit Papyrus geschrieben, aber eine „Macke“ des Programmes bringt mich immer wieder zur Weißglut:
Ich schreibe und formatiere meine Bücher als erstes im KDP-Taschenbuchformat 5,25" x 8". Nachdem alles fertig und veröffentlicht ist, speichere ich die Datei unter einem anderen Namen, um eine Hardcoverversion im Format 6" x 9" zu erzeugen. Das ist im Designer ja so weit kein Problem. Aber nun das große ABER: Mir haut das jedes Mal die gesamte Titelei und die Kapitelüberschriften durcheinander (andere Schriften, andere Ausrichtung usw.), obwohl ich an der Formatvorlage selbst nichts verstelle.

Weiß hier jemand, was ich da falsch mache oder wie man das einfacher bewerkstelligen könnte?

Grüße aus Dresden,

Michael Bäuerle

Das kommt darauf an, ob Du zwei verschiedene Stammseiten für die Titelei und den Fließtext nimmst und wie Deine Formatvorlagen für Deine Ttelei-Zeilen heißen.

Dazu kommt’s natürlich auch auf die Einstellungen im Buchdesigner an.

Der ist ja eigentlich dafür da, dass auch und gerade Deine Überschriften und Dein Fließtext angepasst und vereinheitlicht werden.

Gib mal Screenshots, oder aber schicke das Dokument an den Support, per Mail.