Format des Inhaltsverzeichnisses

Über das Thema Überschriften und Inhaltsverzeichnis habe ich mich hier im Forum schon öfter einmal ausgelassen. Inzwischen weiß ich, wie das Meiste funktioniert.
Aber die „Überraschungen“ kommen oft an unerwarteter Stelle. Folgendes Problem:
Wegen der Länge der Überschrift habe ich einen Zeilenumbruch [Zeile] (keinen Absatzumbruch [CR]!) in die Überschrift eingefügt, da die automatische Trennstelle eine für das Verständnis ungünstigen Stelle eintritt. Im Inhaltsverzeichnis wird an dieser Stelle ebenfalls ein Zeilenumbruch eingefügt, obwohl noch genug Platz vorhanden ist.
Meine Frage:
Kann ich diesen Zeilenumbruch im Inhaltsverzeichnis unterdrücken und wenn JA, dann wie?
(Vielleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.)

Nein. Nehme ich mal mit auf die Liste.

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort @Ulli .
Wenn ich die Zeile der Überschrift im oberen Lineal einschränke, erkennt Papyrus nicht mehr das Format der Überschrift, wäre also auch keine Lösung …

Was meinst du mit „Zeile im Lineal einschränken“?

Hallo @glucose ,
hier sagen Bilder tatsächlich mehr als Worte!
Bildschirmfoto_2023-04-20_17-11-27
Bildschirmfoto_2023-04-20_17-12-24
Allerdings sehe ich gerade, dass ich die drei Bilder in umgekehrter Reihenfolge hochgeladen habe.
Bildschirmfoto_2023-04-20_17-21-23
Das unterste zeigt, wie die Lineal-Einstellungen und das originale Überschriften-Format sind bzw. heißen.
Fange ich damit an, die Länge der Überschrift zu begrenzen, wird als Format angezeigt und die Überschrift wird nicht ins Inhaltsverzeichnis übernommen.