Auch nach stundenlangem Suchen im Handbuch und auch hier im Forum gelingt es mir nicht, den Font für die Seitenzahlen zu ändern. Sicher gibt es einen höchst einfachen Weg. Kann ihn mir jemand verraten?
Lass sie dir im Dokument anzeigen. Das müsste im Menü “Ansicht” funktionieren. Da sollte es einen Punkt Kopf/Fußzeile anzeigen geben, oder oberer unterer Seitenrand. Ich bin leider gerade nicht am PC.
Wenn sie dir angezeigt werden, bringt dich ein Doppelklick darauf zu der Stammseite, wo du Kopf- und Fußzeile bearbeiten kannst. Die Seitenzahl wird mit einem Platzhalter (#) dargestellt. Hier kannst du sie formatieren.
Rechtsklick → zum Haupttext bringt dich zurück.
Bitte bedenke, dass es bei doppelseitigen Dokumenten je eine Stammseite für die linke und die rechte Seite gibt.
Es ist tatsächlich so einfach - die Seitenzahl ist weitgehend normaler Text, kann also einfach markiert und über die Symbolleiste oder Zeichensatzauswahl im Font geändert werden.
Hin kommt man, indem man, wie Sebastian schon sagte, in Kopf- oder Fußbereich einen Doppelklick macht.
Tausend Dank! Ihr seid toll. “Problem” gelöst! Von Papyrus bin ich ohnehin begeistert. Dass auch das Forum so wunderbar funktioniert, ist eine große Freude.
Hallo zusammen,
ich habe mit den Seitenzahlen folgendes Problem: Sie erscheinen mal in Schwarz, mal in Blau, mal kursiv, mal in normaler Schrift, groß, klein …
Leider klappt es nicht mit normalem Doppelklick, dass ich sie in der Fußzeile ändern kann. Hier wird dann eine Raute dargestellt, auf die kein Zugriff möglich scheint …
HELP! (please)
Lieben Dank im Voraus, Chrissie
Die Raute ist einfach der Platzhalter für die Seitenzahl, das Ding ist aber dennoch voll “bestückt” mit Textstil etc., wie ein normales Zeichen.
Also einfach markieren und dafür den gewünschten Stil setzen.
Danke für deine schnelle Antwort!
Leider kann ich nur die Fußzeile als Ganzes anklicken. In die Raute komme ich nicht rein (sie liegt sehr dicht an der Fußzeilenbegrenzung). Vllt. kann ich sie verschieben. Ich probier’s mal.
Ich hab’s! Alles klar! 1000 Dank!!!