Firefox-Spezialisten gesucht

Hallo, liebe Fachleute :slight_smile:

Nachdem ich immer mit IE gebroust habe, war Papyrus und das Geschimpfe meines Freundes, was ich denn da noch für einen unsichern Sch… Brouser benutze, Anlass zum Wechsel. Eigentlich ganz schön, der Firefox, aber seltsamerweise komme ich in meinen Hootsuit-Account nicht rein, obwohl ich mit IE und den selben Angaben reinkomme. Ok, dann eben gelegentlich IE! Jetzt stelle ich fest, dass der „Blick ins Buch“ bei Amazon nicht mehr funktioniert, und zwar bei allen Büchern nicht. Ich war schon auf der FAQ-Seite, als mir die Idee kam, doch noch mal meinen ollen IE zu launchen. Und was soll ich sagen … Ich kann wieder in die Bücher blicken, die mich interessieren. Ich will ja schon annehmen, dass ich was falsch mache, aber was? Was muss ich da einstellen, weiss das jeman? Das wäre nett. Danke.

W7 64Bit, FF19.0, IE9 64Bit

Aw: Firefox-Spezialisten gesucht

Gegen Verständnisfehler hilft die Mitteilungm dass ich “BROWSER” meinte. Entschuldigt, das hat man manchmal und ich konnte das nicht mehr editieren.

Aw: Firefox-Spezialisten gesucht

Ich weiß nicht, was Hootsuit ist, aber der Amazon-Blick-ins-Buch funktioniert hier mit Firefox ohne Probleme. Vielleicht den Firefox mal neu installieren?

Aw: Firefox-Spezialisten gesucht

Hallo McVail!

Ich bezeichne mich zwar nicht als Fachmann für den Firefox, aber ich verwende ihn doch schon seit es ihn gibt, und habe seitem alles ausprobiert, was man nur ausprobieren kann…

Firefox ist sehr gut konfiguerierbar, man kann alles an/ausschalten. Der “Blick ins Buch” funktioniert bei mir ganz normal- ich denke, das ist irgendeine Funktion, die mehr als Standard-HTML erfordert, z.B. Java, Java Script, Flash… Die ersten beiden kann man in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren, Flash z.B ist ein Plugin- und dann gibt es noch Add-ons. Da gibt es jetzt viele Möglichkeiten, z.B. du hast die notwendige Funktion verboten, oder dir fehlt ein Plugin, oder…

Dass dir ein Plugin fehlt, glaube ich aber eher nicht, Firefox erkennt das und fragt nach, was es tun soll (abhängig von den Einstellungen).

Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, ich bin noch immer mit meinem Windows XP zufrieden und auch mit 64 Bit kann ich nicht dienen- vielleicht gibt es da Unterschiede?

Ich Empfehle dir auch, (einmal) den Firefox portable zu installieren, sich mit den Einstellungen zu beschäftigen und auszuprobieren- den kannst du dann überall verwenden, immer mit deinen persönlichen Einstellungen.

Eines fällt mir noch ein- du kannst in den Standardprogrammen (von Windows) den Firefox als Standardbrowser einstellen, anstelle des IE, vielleicht gibt es auch hier Missverständnisse zwischen Windows und Firefox.

Wenn du weitere Fragen hast, solltest du vielleicht Screenshots von deinen Einstellungen posten, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen!

Aw: Firefox-Spezialisten gesucht

Eine Freundin hatte das Problem auch. Ich hab mal gegoogled und das hier gefunden:

www.gutefrage.net

Viel Erfolg :slight_smile:

Aw: Firefox-Spezialisten gesucht

@Rabenvogel soll ja zu einer sehr klugen Spezies gehören. Da war ein Trick mit ipconfig/flushdns und der hat geholfen - für heute und für Amazon. Danke.

Aw: Firefox-Spezialisten gesucht

oh, das freut mich. Aber selbst wäre ich da auch nicht drauf gekommen. :wink: