Firefox-Plugin

Moin, habe mir ganz frisch die Demo heruntergeladen und erkunde das Programm. Bis jetzt habe ich mehr Fragen als alles andere… Ich habe das Firefox.Plugin installiert (schöne Idee, danke!) und ausprobiert. Da fragte er mich, ob ich es einem Kapitel zuweisen wollte oder global. Habe global angeklickt. Und nun weiß ich nicht, wo das sein könnte. In der Recherche.pb zu meinem Projekt jedenfalls nicht. Wo kann ich sonst suchen? Und wie könnte ich diese Abfrage global/Kapitel wieder bekommen? Habe den Verdacht, dass ich zu schnell geklickt habe, da könnte ja etwas Hilfreiches draufstehen. Sorry für die Anfängerfragen. Ich verspreche: Sollte ich mit Papyrus warm werden, kommen noch viel, viel mehr. :wink:
Gruß & Dank, Katrin

1 „Gefällt mir“

Im Navigator ganz oben unter dem Eintrag ‘Dokument-globale Quellen’ findest du den Eintrag. Diesen Eintrag kannst du auch mit der Maus packen und zu dem Textteil ziehen wo du ihn Griffbereit haben willst.

Was du gerne haben möchtest, kannst du in den Einstellungen unter ‘Erscheinungsbild / Recherche’ einstellen. Es gibt die Ablagemöglichkeiten ‘globale Quelle’, ‘Quelle in Kapitel oder Szene’ und das ‘’. Bei kommt dann ein kleines Eingabefenster in dem du bestimmen kannst, wo du es möchtest.

2 „Gefällt mir“

Moin und Danke für die Antwort. Du ahnst gar nicht, wie gut sie ist. Denn als ich entnervt noch einmal ein Rechercheergebnis hinzufügen wollte, um zu sehen, was nicht klappt, wenn ich es genau wie von dir beschrieben machte, klappte es. Herzlichen Dank dafür! :slight_smile: